Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (47,83%)
Durchschnittliche Textlänge 246 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,870 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.11. 2002 um 21:09:29 Uhr schrieb
Jakob the dark Hobbit über Die-beste-Parallelwelt-von-allen
Der neuste Text am 22.10. 2016 um 02:21:27 Uhr schrieb
Pferdschaf über Die-beste-Parallelwelt-von-allen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 30.3. 2010 um 22:06:49 Uhr schrieb
Gronkor über Die-beste-Parallelwelt-von-allen

am 22.10. 2016 um 02:21:27 Uhr schrieb
Pferdschaf über Die-beste-Parallelwelt-von-allen

am 23.5. 2005 um 13:44:28 Uhr schrieb
Hannes über Die-beste-Parallelwelt-von-allen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Die-beste-Parallelwelt-von-allen«

toschibar schrieb am 18.9. 2004 um 21:21:48 Uhr zu

Die-beste-Parallelwelt-von-allen

Bewertung: 7 Punkt(e)

Mein Bubi erzählt mir ständig irgendwelche abstrusen Geschichten, in denen wahlweise Piraten, Wikinger, sein Drache, Tiger, Monster oder alle zusammen vorkommen und schließt jedes mal damit ab, dass er das wirklich, ganz in echt gesehen hat. »Echtfrage ich. »Ja! Daantwortet er dann mit dem Zeigefinger auf seinen Kopf tippend.

Liquidationsdefensive schrieb am 11.11. 2002 um 23:05:06 Uhr zu

Die-beste-Parallelwelt-von-allen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ob überhaupt irgendeine Parallelwelt besser sein kann als die Welt, zu der sie parallel ist, ist so eine Sache, zumal so eine ganz und gar strenge Parallelität die Eigenschaft hat, aller Schnittpunkte und Schnittflächen zu entbehren, was zu einem schlimmen Desaster für den Menschen werden kann, der sich in die parallele Welt auf wunderbare oder insbesondere vielleicht ganz unfreiwillige Weise begeben hat, denn so ganz vollständig gelingt ihm das dann ja doch nicht, und infolgedessen steht er mit einem Bein schon in seiner Parallelwelt, das andere will und kann ihm aber nicht so recht folgen und verharrt da, wo es ist, und dazwischen ist dann das Nichts, das eben wegen der Paralellität eine unendliche und nirgendwo mehr sich zusammenfügende Ausdehnung hat. Und dann denkt er sich, »oh, diese Parallelwelt ist sehr schön, ja sogar besser als die alte Variante, da schau ich mich um«, und das geht auch gut, solange er nicht nach links und nach rechts blickt, zurück auf die Welt, aus der er gekommen ist, weil er dann dazwischen plötzlich dieses fürchterliche Nichts sieht, das ihm das Bessere an seiner Parallelwelt langsam ganz madig macht, weil er ja mit seinem zweiten Bein immer noch in der anderen ätzenden Welt herumtrampelt, das er dann so neben sich sieht, ja da sieht er sich überhaupt selbst neben sich stehen und fühlt sich schon ganz in Stücke zerhackt, aber er kann nicht anders, weil die beste Welt zwar eigentlich keine bessere ist, aber doch die Welt, aus der er kam, die schlechtere, und weil das so ist, geht er immer auf und ab und hat zwischen sich und in sich das Nichts, das da in ihm herumwütet, und wenn er dann mal ein Päuschen machen will und seine Hände hinüberreicht in die alte Welt und vorsichtig winkt, braucht er Zeit und wartet, dass sie einer ergreift, aber es geschieht nicht, doch er hat Geduld und wartet und wartet...denn es muss doch eine Hand kommen, die ihn berührt, es muss doch...

ruecker42 schrieb am 14.6. 2008 um 03:07:57 Uhr zu

Die-beste-Parallelwelt-von-allen

Bewertung: 3 Punkt(e)

... da schwebt Leibniz auf seinem Keks durch die Lüfte und grinst wie Buddha ... und wenn Du am Keks knabberst, Du Häretiker, dann wächst der nach, so, da kannst Du knabbern, bis Du platzt, der Philosoph, der grinst nur.

Einige zufällige Stichwörter

erfrieren
Erstellt am 4.12. 2000 um 11:02:03 Uhr von chakk, enthält 24 Texte

Schlirsch
Erstellt am 3.7. 2006 um 13:18:58 Uhr von Pankar, enthält 4 Texte

Berkemann
Erstellt am 1.11. 2008 um 13:57:50 Uhr von Berkemania, enthält 6 Texte

Kürbiskernbrötchen
Erstellt am 28.3. 2001 um 14:27:10 Uhr von frosty, enthält 19 Texte

klatschnass
Erstellt am 20.9. 2006 um 17:04:24 Uhr von Alzheimer, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0276 Sek.