Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (54,55%)
Durchschnittliche Textlänge 193 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.12. 2001 um 22:54:32 Uhr schrieb
Gaddhafi über Eisenstein
Der neuste Text am 7.1. 2024 um 05:20:12 Uhr schrieb
DexterEM über Eisenstein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 7.1. 2024 um 05:20:12 Uhr schrieb
DexterEM über Eisenstein

am 15.4. 2006 um 22:31:11 Uhr schrieb
Rufus über Eisenstein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eisenstein«

mcnep schrieb am 18.7. 2003 um 00:41:18 Uhr zu

Eisenstein

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als der Lokomotive Emma irgendwann mal die Kohlen ausgegangen ware, hatten Jim und Lukas, weil sie gerade in der Nähe der Magnetberge waren, eine Vorrichtung gebaut, die so ähnlich aussah wie die berühmte Möhre am Stock des Eselstreibers, ein Stab mit Magnetsteinen dran wurde vor die Lok gehalten und schon lief sie. Ich habe schon als Kind geahnt, daß das nicht funktionieren kann, dazu war eine viel zu akribische Zeichnung von Ende beigefügt. Wieso es allerdings nicht funktioniert, weiß ich bis heute nicht, und angenehme Schauer durchrieseln mich, während mir gerade bewußt wird, daß mich auch kein Klassenbuchhalter jemals mehr zu so etwas befragen wird. Mein Unwissen gehört für den Rest meines Lebens mir.

Mimosa VII schrieb am 19.1. 2004 um 10:49:54 Uhr zu

Eisenstein

Bewertung: 1 Punkt(e)

Diese Woche kommen Filme von Eisenstein. Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, sie unvoreingenommen zu sehen. Es ist soviel leichter, Filme zu lieben, von denen man nichts erwartet.

Gaddhafi schrieb am 19.12. 2001 um 23:17:13 Uhr zu

Eisenstein

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Film von Sergej Eisenstein, den ich vorgestern sah, hieß selbstverständlich nicht »Iwan der Große«, sondern »Iwan der Schreckliche« (russisch: Iwan Grosny). Was ihn auszeichnet sind meiner Meinung nach in erster Linie großartige Bilder, eine gewisse Theatralik und gewollte Künstlichkeit, mithin genau das, was ich an Filmen mag.
Hoffentlich wird bald einmal »Panzerkreuzer Potemkin« oder ein anderes früheres Werk von Eisenstein im Fernsehen gezeigt.

Einige zufällige Stichwörter

Fez
Erstellt am 25.7. 2000 um 20:25:44 Uhr von irgendwer(TM), enthält 10 Texte

GünterNetzer
Erstellt am 9.9. 2003 um 18:15:51 Uhr von SportschauTelegramm, enthält 24 Texte

lachen
Erstellt am 26.6. 1999 um 02:17:03 Uhr von Ciss, enthält 253 Texte

Erziehungsfehler
Erstellt am 25.9. 2006 um 15:28:17 Uhr von Alzheimer, enthält 4 Texte

Gesamtsituation
Erstellt am 28.5. 2009 um 01:10:37 Uhr von Baumhaus, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0278 Sek.