Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 330 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,200 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.6. 2003 um 13:31:43 Uhr schrieb
Lizard über Feierabendmelancholie
Der neuste Text am 16.4. 2018 um 09:59:27 Uhr schrieb
Christine über Feierabendmelancholie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 16.4. 2018 um 09:59:27 Uhr schrieb
Christine über Feierabendmelancholie

am 24.8. 2008 um 14:51:18 Uhr schrieb
einer VON allen über Feierabendmelancholie

am 15.7. 2015 um 23:32:07 Uhr schrieb
Christine über Feierabendmelancholie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Feierabendmelancholie«

memyselfandi schrieb am 10.3. 2004 um 20:59:26 Uhr zu

Feierabendmelancholie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es ist spät geworden. Mal wieder. Zum Einkaufen keien Zeit gehabt. Läden sind schon alle zu. Mit Ach und Krach noch was bei der Pommesbude gegenüber bekommen. Hundemüde, aber wenn ich gleich ins Bett falle ist mein Tag ja schon vorbei. Und was bleibt dann übrig? Nichts. PC an und schaun ob nette Mails gekommen sind. Eine Rund ein den Chat. Kurz jemanden anrufen. Ohne Handy wäre die totale Isolierung schon längst da. Freizeit? Wochenende auch kein frei. Um 5 Uhr geht dann der run zur Arbeit wieder los. Um 21/22/23 Uhr ist dann wieder Zuhause sein angesagt- aber Zuhause- wo ist das? Besser Schlafsack mit zur Arbeit nehmen- als diese rumgondelei. Und das alles für ein paar Euros- da stöhnen die auf den Chefetagen wieviel Überstunden die machen- ja Hallo??? Der kleine Arbeitnehmer fährt aber nicht mit einem Mercedes nachhause-nee der nimmt sich noch Morgens ein Taxi zur Arbeit-weil er verschlafen hat und Panik schiebt, dass er seinen Job verliert, wenn er nicht pünktlich auf der Matte steht- nur leisten kann er sich die Taxifahrt im Grunde nicht-aber noch weniger eine Küdigung. Die kommt dann eh- so eine Woche bevor das halbe Jahr rum ist-damit man den Küdigungsschutz nicht bekommt. Da werden dann wieder neue Leute für wenig Geld eingestellt, die dann hochmotiviert sich den Arsch aufreissen um dann wieder vor die Tür gesetzt zu werden.

Lizard schrieb am 12.6. 2003 um 13:31:43 Uhr zu

Feierabendmelancholie

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die übliche Traurigkeit nach dem Dienstschluss, nichts zu tun, kein Perspektive, keine Motivation, warmes Bier und nix im TV.

Einige zufällige Stichwörter

Gemächlichkeit
Erstellt am 14.12. 2005 um 22:30:35 Uhr von Rufus, enthält 6 Texte

Lenbach-Haus
Erstellt am 2.9. 2002 um 01:22:49 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 6 Texte

Sprosse
Erstellt am 20.1. 2008 um 01:56:14 Uhr von Bambusbär, enthält 3 Texte

Karrierebes
Erstellt am 7.6. 2006 um 20:46:29 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

vergöttert
Erstellt am 27.9. 2007 um 21:48:19 Uhr von Christine, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.