Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (13,64%)
Durchschnittliche Textlänge 135 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,091 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.2. 2003 um 15:57:29 Uhr schrieb
biggi über IchLiebeEuchDochAlle
Der neuste Text am 6.4. 2022 um 12:40:58 Uhr schrieb
Christine über IchLiebeEuchDochAlle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 5.5. 2017 um 05:07:39 Uhr schrieb
Barbara über IchLiebeEuchDochAlle

am 24.2. 2003 um 16:49:10 Uhr schrieb
1.) über IchLiebeEuchDochAlle

am 27.4. 2006 um 10:51:14 Uhr schrieb
Mr.Kobayagi über IchLiebeEuchDochAlle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »IchLiebeEuchDochAlle«

ARD-Ratgeber schrieb am 2.3. 2003 um 18:42:14 Uhr zu

IchLiebeEuchDochAlle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Netzfundstück:
______________________________________

Erich Mielkes letzte Rede in der Volkskammer
13. 11. 1989

"Wir sind Söhne und Töchter der Arbeiterklasse, der Werktätigen, und kommen aus allen Schichten, einfache, gebildete und wissenschaftliche Mitarbeiter. Wir vertreten die Interessen der Werktätigen.

Das ist unser oberster Auftrag der Volkskammer und dem haben wir uns immer bemüht gerecht zu werden. Das war nicht immer leicht und wurde unter schweren Bedingungen durchgeführt. Wir haben, Genossen, Abgeordnete, einen außerordentlich hohen Kontakt mit allen werktätigen Menschen.

Ja, wir haben einen Kontakt, wir haben einen Kontakt. Ihr werdet gleich hören, Ihr werdet gleich hören, warum. Ich fürchte mich nicht, hier ohne Rededisposition Antwort zu stehen. Auch eine Demokratie. Ich habe mir kein Referat vorher fertiggemacht. Wir haben den Auftrag erst mal gehabt als Allerwichtigstes, alles aufzudecken, was gegen den Frieden sich richtete, und wir haben hervorragende Informationen geliefert, die die Entwicklung jetzt so weit brachten, wie wir sie heute haben, Genossen.

Nicht nur für die DDR, sondern für das sozialistische Lager. Zweitens war die wichtigste Aufgabe die Stärkung unserer sozialistischen Wirtschaft. Wenn Ihr mich fragen würdet, Ihr würdet sehen, viele im Saal würden zustimmen, dass unsere Mitarbeiter Hervorragendes auf diesem Gebiet leisten. Und mehr möchte ich dazu nicht sagen müssen. Hervorragendes, Genossen, leisten wir zur Stärkung unserer Volkswirtschaft. (Zwischenfrage: In der Kammer sitzen nicht nur Genossen.)

Das ist eine formale Frage. Ich liebe, ich liebe doch alle.
Ich liebe doch, ich setze mich doch dafür ein. Ich bitte um Verständnis, wenn ich das gemacht haben sollte, dann bitte ich um Verständnis für diesen Fehler."

_____________________________________________




Wenkmann schrieb am 24.2. 2003 um 16:07:21 Uhr zu

IchLiebeEuchDochAlle

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mein Lieblingssatz von Erich Mielke.
Und keine Spur von Ironie.

:) schrieb am 24.2. 2003 um 18:38:52 Uhr zu

IchLiebeEuchDochAlle

Bewertung: 2 Punkt(e)

das DOCH klingt so nach rechtfertigung.
ohne DOCH klingt es entschiedener.

DOCH und MAL sind worte, die man manchmal weglassen sollte, um das gesagte sozusagen zu unterstreichen.

Einige zufällige Stichwörter

schmand
Erstellt am 22.10. 2001 um 09:47:14 Uhr von Mäggi, enthält 8 Texte

Futzdiralla
Erstellt am 2.5. 2001 um 23:11:30 Uhr von Knollenklo, enthält 10 Texte

Moral
Erstellt am 15.4. 2000 um 11:02:17 Uhr von irgendwer(TM), enthält 102 Texte

rückschritt
Erstellt am 28.1. 2002 um 17:19:21 Uhr von Mäggi, enthält 16 Texte

Lieblingsmusik
Erstellt am 25.6. 2003 um 00:55:00 Uhr von web, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0272 Sek.