Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 25 (96,15%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (34,62%)
Durchschnittliche Textlänge 232 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,192 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.5. 2001 um 13:12:42 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über Galeerentrommler
Der neuste Text am 24.2. 2016 um 21:26:22 Uhr schrieb
Christine über Galeerentrommler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 28.8. 2002 um 06:50:19 Uhr schrieb
King Lui der Einzige über Galeerentrommler

am 6.1. 2004 um 03:09:53 Uhr schrieb
biggi über Galeerentrommler

am 23.8. 2002 um 17:51:29 Uhr schrieb
naSowas!? über Galeerentrommler

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Galeerentrommler«

Arno schrieb am 23.8. 2001 um 09:31:45 Uhr zu

Galeerentrommler

Bewertung: 19 Punkt(e)

Fünfzehn lange Jahre war er nun schon auf dieser Galeere. Etwa genausolang plagten ihn nun schon diese Sackratten. Ein Landgang in Itaka hatte sie ihm eingebracht, damals, als die Huren noch bezahlbar waren. Aber die kommende Schlacht, in die Caesar sie schickte, sollte die Wende bringen.
Als endlich der Befehl für Rammgeschwindigkeit gegeben wurden, hantierte er wüst am Lendenschurz und versuchte gerade, das von den Sackratten okkupierte Organ auf das Trommelfell zu legen, um sogleich mit dem Schlegel darauf einzuhämmern. Der Aufprall seines Organs auf dem Leder der Trommel allerdings verusachte einen Zwischenschlag, der zur Folge hatte, dass der vierzehnte Ruderer backbortseitig für einen winzigen Moment aus dem Takt kam. Das lösste ein totales Desater in der Koodination der Ruderschläge aus, die sich durch den Tumult in der Ruderkammer natürlich auch auf die Steuerbordseite auswirkte. Die Galeere, ihrer Manövrierfähigkeit beraubt, behielt also den zuletzt von Ruderkraft unterstützten Kurs bei und schob ihren Rammsporn penisgleich in das Heck des Flaggschiffes, das innerhalb von Minuten mit einem letzten lustvollen Seufzer in die Tiefe fuhr und so der verdutzten griechischen Flotte einen kampflosen Sieg bescherte.

shizzo schrieb am 27.6. 2002 um 13:00:48 Uhr zu

Galeerentrommler

Bewertung: 1 Punkt(e)

meine erfahrung als trommler zeigt mir, dass sich galeeren gar nicht so gut eignen um sogenannt betrommelt zu werden. vielmehr sind es kriegsschiffe aus neueren tagen. und das weil sie aus metall gefertigt sind. ja das stimmt. man mag jetzt denken, dieser typ der spinnt, und da mag man auch recht haben, aber blechtrommeln besitzen nun mal, und da konnte mir bis anhin niemand das gegenteil beweisen, eine resonanz die in meinen augen bzw. ohren die beste ist. ich muss es so simpel ausdrücken: sie ist die beste. mehr gibts da gar nicht zu sagen.

© & ® schrieb am 24.2. 2010 um 10:11:52 Uhr zu

Galeerentrommler

Bewertung: 2 Punkt(e)

Neulich, auf der Liniengaleere Rom - Karthago :
»He, Trommler : 120er Schlag; der Präfekt will Wasserski fahren ...«

Im Prinzip sitzen wir nämlich alle in einer Galeere.
Das Dumme ist nur, das
- die aller meisten von uns wie bekloppt rudern,
- ziemlich viele wie blöde trommeln und
- einige wenige Wasserski fahren.

Dem ist nichts hinzuzufügen - Rom ist überall und alle Wege führen hin.

biggi schrieb am 29.5. 2001 um 13:21:10 Uhr zu

Galeerentrommler

Bewertung: 3 Punkt(e)

wüster traumverkäufer. hat seinen traum aufgegeben per flaschenpost und lebt zeit. nur noch zeit. sein zweiter name? kurzzeitwecker. ewigkeit ist was andres. er ist unterwegs, ohne zu suchen. strukturiert seine zeit, indem er begleitet. manchmal wird er sogar wahr genommen, denkt er. das passiert ihm so, wenn er im supermarkt an der kasse steht und zahlen soll. ja, das sind so die entscheidenden momente in seinem leben. im supermarkt an der kasse. den rhythmus mit dem rechten knie triggernd.

Einige zufällige Stichwörter

Kolkrabe
Erstellt am 24.4. 2001 um 21:06:01 Uhr von Ayo, enthält 15 Texte

Jamaika
Erstellt am 14.9. 2002 um 01:20:49 Uhr von Daniel Arnold, enthält 12 Texte

Muskel
Erstellt am 2.11. 2003 um 01:22:27 Uhr von zengaya, enthält 8 Texte

Klingelhose
Erstellt am 12.8. 2008 um 22:45:04 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte

Zielfahndung
Erstellt am 25.4. 2003 um 23:50:35 Uhr von Protestbewegung, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0304 Sek.