Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 454 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,889 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.1. 2002 um 13:46:01 Uhr schrieb
pars über Irokesen
Der neuste Text am 15.2. 2012 um 18:36:31 Uhr schrieb
Dipl Ing über Irokesen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 11.2. 2003 um 13:05:30 Uhr schrieb
Gronkor über Irokesen

am 15.2. 2012 um 18:36:31 Uhr schrieb
Dipl Ing über Irokesen

am 8.11. 2005 um 22:10:43 Uhr schrieb
Vulcanicer über Irokesen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Irokesen«

Mäggi schrieb am 31.1. 2002 um 19:58:53 Uhr zu

Irokesen

Bewertung: 3 Punkt(e)

für punks, die wirklich und ehrlich anti sind, empfiehlt sich der negativ-iro: der 5 cm breite mittelscheitel.

rose schrieb am 25.4. 2003 um 14:56:12 Uhr zu

Irokesen

Bewertung: 3 Punkt(e)

paulus schrieb den irokesen:
euch schreib ich nichts, lernt erstmal lesen
(robert gernhardt)







pars schrieb am 31.1. 2002 um 13:46:01 Uhr zu

Irokesen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lassen Sie sich in das ferne Land und die Zeit vergangener Epochen leiten
Mit Hilfe der Übersetzungsmaschine können wir nun auch an der Geschichte der Iroquois (Irokesen) teilhaben; und los:

Position Iroquois
Der ursprüngliche Homeland des Iroquois war im upstate neues York zwischen den Bergen Adirondack und den Fällen Niagara. Durch Eroberung und Migration gewannen sie Steuerung von die meisten der nordöstlichen Vereinigten Staaten und des Ostkanadas. An seinem Maximum 1680, verlängerte ihr Reich nach Westen vom Nordufer der Chesapeakebucht durch Kentucky auf die Verzweigung der Ohio- und Mississippiflüsse; dann dem Illinoisfluß zum Südende von See Michigan nördlich folgen; Osten über den ganzen untereres von, von Südontario und von angrenzende Teile von südwestlichem Quebec; und schließlich durchgehendes Nordsüdneu-England westlich von dem Connecticutfluß durch das Hudson und oberen die Delawaresenken über Pennsylvania zurück zu dem Chesapeake. Mit zwei Ausnahmen - die Besetzung Mingo der oberen Ohiosenke und der Migration Caughnawaga zur oberen Str. Lawrence - das Iroquois nicht, in den meisten Fällen, besetzte physikalisch diesen beträchtlichen Bereich aber geblieben in ihren Dörfern neuen Yorks des upstate.
Während der hundert Jahre die amerikanische Umdrehung vorangehend, zwangen Kriege mit Französisch-verbündetem Algonquin und britische Kolonialregelung sie zurück innerhalb ihrer ursprünglichen Grenzen noch einmal. Ihre Entscheidung zur Seite mit den Briten während des revolutionären Krieges war ein Unfall für das Iroquois. Die amerikanische Invasion ihres Homeland in 1779 fuhr viele des Iroquois in Südontario, in dem sie geblieben sind. Wenn die großen Gemeinschaften Iroquois bereits zu der Zeit an der oberen gelegen Str., Lawrence in Quebec, hat ungefähr Hälfte der Bevölkerung Iroquois, seit gelebt in Kanada. Dieses schließt die meisten des Mohawk zusammen mit Repräsentativgruppen von den anderen Stämmen mit ein. Obgleich die meisten Reserven Iroquois in Südontario und in Quebec sind, rechnete eine kleine Gruppe (Band Michels) in Alberta während des 1800s als Teil des Pelzhandels ab.

In den Vereinigten Staaten wurde viel des Homeland Iroquois Landspekulantn neuen Yorks in einer Reihe von den Verträgen übergegeben, die revolutionären War. Despite dieses, das meiste Seneca, das Tuscarora und Onondaga vermiedener Abbau während des 1830s folgen und ist in neuem York geblieben. Es gibt auch beträchtliche Gruppen von Mohawk, von Oneida, von Cayuga und von Caughnawaga noch im Zustand. Die meisten des Oneida jedoch verlagert 1838 zu einer Reservierung nahe grüner Bucht, Wisconsin. Das Cayuga verkaufte ihre Länder neuen Yorks 1807 und bewog nach Westen, um die Verwandten Mingo (Seneca von Sandusky) in Ohio zu verbinden. 1831 überließ diese kombinierte Gruppe ihre Ohioreserve in die Vereinigten Staaten und zur indischen Gegend verlagert. Einig bewog neues York Seneca auf Kansas zu dieser Zeit aber, nach dem Bürgerkrieg, verband die anderen in Nordostoklahoma, um der moderne Stamm Seneca-Cayuga von Oklahoma zu werden.

Einige zufällige Stichwörter

Kaldaunenengel
Erstellt am 8.12. 2007 um 10:18:16 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

nasenhaar
Erstellt am 25.10. 2002 um 00:08:06 Uhr von AHUX, enthält 12 Texte

odeon
Erstellt am 17.11. 2000 um 02:11:56 Uhr von goD, enthält 115 Texte

Einfalt
Erstellt am 16.4. 2005 um 21:20:10 Uhr von Duracell, enthält 13 Texte

Selbstbefriedung
Erstellt am 25.1. 2006 um 15:05:00 Uhr von wikipedia, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0327 Sek.