Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (62,50%)
Durchschnittliche Textlänge 352 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.5. 2001 um 19:45:43 Uhr schrieb
ski über Katarakt
Der neuste Text am 3.12. 2010 um 05:19:52 Uhr schrieb
Otto sagt: über Katarakt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 3.12. 2010 um 05:19:52 Uhr schrieb
Otto sagt: über Katarakt

am 19.12. 2006 um 11:50:17 Uhr schrieb
mcnep über Katarakt

am 19.12. 2006 um 11:48:50 Uhr schrieb
BlasterMaster über Katarakt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Katarakt«

ski schrieb am 11.5. 2001 um 19:45:43 Uhr zu

Katarakt

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Ein Katarakt,« dozierte Professor Pappel, während er seine Assistentin erneut mit dem Zeigestock bedrohte, »eine Stromschnelle ..., ein Wasserfall - nein, ein Wasserfällchen, nicht wahr meine LiebeEr sah sie bedeutungsvoll an: »Die kleinen Gleichnisse des LebensSie mochte diesen leicht sibyllinischen Zug an ihrem Arbeitgeber; es hatte immer etwas zu bedeuten wenn er so etwas sagte. »Kommt es Ihnen nicht auch manchmal so vorfuhr er entspannter fort, »als bestünde die Welt nur aus MetaphernNein, es kam ihr überhaupt nicht so vor.

Ugullugu schrieb am 19.12. 2002 um 20:08:42 Uhr zu

Katarakt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich schrieb am 19.12. 2001 um 11:14:30 Uhr über

Katarakt

"Da irgend jemand etwas tun muss, um das Ding aus der Statistik der Worte, zu denen am längsten nichts mehr assoziiert wurde, verschwinden zu lassen, erbarme ich mich eben mal:

Fluchtlinks:
Kataplexie Katapult Katastase Katatonie"

Zufälle gibt's! Auf den Tag genau ein Jahr später ist es nun an mir, den Text wieder aus der Statistik zu kicken. Da ich leider überhaupt nicht weiß, was ein Katarakt ist, erzähle ich etwas von der aktuellen Ausgabe des »Stern«. Die ist mir nämlich heute zufällig in die Hände gefallen. Das Titelthema ist »Jesus - was die Forschung alles weiß«, und genau dieser Gedanke, nur mit einem Ausrufezeichen, beschlich beim Lesen des Artikels, der die kühne Behauptung aufstellt, Jesus habe eine Knubbelnase gehabt.
Ich sollte öfter mal »Stern« lesen, wenn die schon Wörter wie »Knubbelnase« verwenden.

Gronkor schrieb am 11.5. 2001 um 23:04:52 Uhr zu

Katarakt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wir haben auch eins im Garten. Mit eingebautem Kolossus. Weihnachten hängen wir da immer eine Lichterkette drüber und machen auf dem heizbaren Rasen eine Grillparty mit den Leuten vom Verein.

Ich schrieb am 19.12. 2001 um 11:14:30 Uhr zu

Katarakt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da irgend jemand etwas tun muss, um das Ding aus der Statistik der Worte, zu denen am längsten nichts mehr assoziiert wurde, verschwinden zu lassen, erbarme ich mich eben mal:

Fluchtlinks:
Kataplexie Katapult Katastase Katatonie

(Hmm, sieht nicht gerade nach einer Sternstunde im Leben des Herrn Dr. Wahrig aus.)

OK, dann eben weiter mit Nick Knatterton.

Einige zufällige Stichwörter

versus
Erstellt am 21.12. 2002 um 17:16:05 Uhr von Lilith, enthält 10 Texte

BlasterÖffentlichkeit
Erstellt am 2.7. 2004 um 16:29:45 Uhr von Daniel Arnold, enthält 6 Texte

Zinnsoldaten
Erstellt am 9.4. 2005 um 12:49:43 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 9 Texte

Gelbrandkäferlarve
Erstellt am 6.11. 2002 um 00:52:16 Uhr von elfboi, enthält 6 Texte

Schaumgummi
Erstellt am 7.7. 2005 um 13:21:54 Uhr von Jana, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.