Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 262 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,083 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.7. 2008 um 12:17:52 Uhr schrieb
mcnep über Kirchenaustritt
Der neuste Text am 3.3. 2024 um 15:40:15 Uhr schrieb
gerhard über Kirchenaustritt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 15.5. 2009 um 13:59:06 Uhr schrieb
Hase über Kirchenaustritt

am 2.10. 2022 um 20:06:13 Uhr schrieb
Zuzanna über Kirchenaustritt

am 12.11. 2008 um 21:48:01 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Kirchenaustritt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kirchenaustritt«

orschel schrieb am 10.7. 2008 um 12:23:40 Uhr zu

Kirchenaustritt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Weiß jemand einen nachvollziehbaren Grund für eine Frau, in der katholischen Kirche zu bleiben? Schwestern, seht den Tatsachen ins Auge. Die wollen uns nur zum Reinigen des Fußbodens, zum Brötchen streichen für Festivitäten, dann noch ein bisschen Sieche trösten und Kranke besuchen oder umgekehrt, und zur Belohnung darf man mit piepsiger Stimme die Fürbitten lesen. Meines Wissens sind schon weibliche Ministranten vom Vatikan nicht mal offiziell geduldet.

Bei mir war es was anderes. Früher wurde man nach einem Umzug vom Pfarrer der neuen Gemeinde noch persönlich begrüßt. Ich bekam bei meinem ersten ein Merkblättchen zugeschickt, beim zweiten eine Einladung zur Kirchengemeinderatswahl, beim dritten wurde ich komplett ignoriert - bis geschlagene 2 Jahre später als erstes Lebenszeichen ein Bettelbrief eintraf. Da wusste ich, die wollen nur mein Bestes.

mcnep schrieb am 10.7. 2008 um 12:17:52 Uhr zu

Kirchenaustritt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zum 30jährigen Jubiläum meines Kirchenaustritts werde ich mir nächstes Jahr das komplette Kantatenwerk von Bach in der Koopman-Einspielung kaufen, den Preis habe ich mit sechs Wochen dezidierten Heidentums raus.

Baumhaus schrieb am 11.5. 2009 um 16:59:48 Uhr zu

Kirchenaustritt

Bewertung: 2 Punkt(e)

... ich war da glücklicherweise noch nie drin.

Immer, wenn ich an irgend so einer angehauchten Veranstaltung teilnehmen muß - wie beispielsweise einer kirchlichen Trauung - fallen mir während des Zeremoniells deftigste Derbheiten ein, und ich ärgere mich, daß es wiedermal kein WLANimKirchenschiff gibt. Säuselte doch so ein Pfaffe neulich dem (viel zu jungen) Brautpaar zu, sie wären ja in Wirklichkeit gar nicht zu zweit sondern zu dritt, weil Jesus immer in ihrer Mitte sei. Der betroffene Blick der Beiden sprach Bände: »Was, da is jemand in der Besucherritze

sechserpack schrieb am 15.9. 2018 um 15:39:55 Uhr zu

Kirchenaustritt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kann gar nicht so oft eintreten, wie ich austreten möchte.

Einige zufällige Stichwörter

Gedenke
Erstellt am 22.5. 2000 um 23:21:39 Uhr von distel, enthält 13 Texte

Veganer-stinken-voll-verschärft-aus-dem-Arsch
Erstellt am 8.5. 2020 um 17:11:45 Uhr von Dr.rer.nat.MatthiasRenéSchmidt, enthält 24 Texte

Stichwortedieniemandhabenmöchte
Erstellt am 25.4. 2003 um 18:27:17 Uhr von Bärt, enthält 14 Texte

Lebensformen
Erstellt am 14.10. 2001 um 21:43:32 Uhr von Gilwen, enthält 10 Texte

Fundamentalismus
Erstellt am 22.12. 2002 um 16:15:42 Uhr von der kater, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0353 Sek.