Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 61 (98,39%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (53,23%)
Durchschnittliche Textlänge 157 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,371 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 2000 um 18:53:20 Uhr schrieb
Stöbers Greif über Kompliment
Der neuste Text am 20.6. 2020 um 13:39:39 Uhr schrieb
Christine über Kompliment
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 15.7. 2017 um 11:26:13 Uhr schrieb
Frauenversteher über Kompliment

am 3.11. 2018 um 06:58:08 Uhr schrieb
Christine über Kompliment

am 23.2. 2005 um 01:49:09 Uhr schrieb
wauz über Kompliment

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kompliment«

Stöbers Greif schrieb am 25.1. 2000 um 18:53:22 Uhr zu

Kompliment

Bewertung: 10 Punkt(e)

Geglückter Seiltanz zwischen Wahrheit und Übertreibung.

laica schrieb am 25.3. 2002 um 16:13:41 Uhr zu

Kompliment

Bewertung: 7 Punkt(e)

ein KOMPLIMENT ist auch die unausgesprochene AKZEPTANZ des anderen wie er ist

miro schrieb am 20.3. 2002 um 13:18:49 Uhr zu

Kompliment

Bewertung: 10 Punkt(e)

m schrieb am 19.3.2002 um 23:07:10
»das brot einer beziehung«

nach längerem nachdenken bin ich zu dem entschluss gekommen, dass liebe und vertrauen das brot einer beziehung sind
- komplimente geben jedoch den geschmack dazu
(ida)

ideenjaeger schrieb am 1.10. 2002 um 23:58:00 Uhr zu

Kompliment

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich habe ihr so viele gemacht, mit diesem gewissen Unterton, lächelnd, leise, immer dann, wenn sie nicht damit gerechnet hätte. Etwas später sagte sie mir, sie sei frisch verliebt. So ist das Leben.

Penner schrieb am 15.12. 2002 um 20:44:32 Uhr zu

Kompliment

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Kompliment ist der Rest von etwas anderem. Da ist alles drin, was sonst noch fehlt. Komplimente werden auf Haufen in Gärten gelegt, dort freuen sich die Maulwürfe. Die denken, das ist für sie bestimmt, die anderen Tiere würden eben etwas anderes bekommen. Darum ist ein Kompliment eine Zusammenballung von vielen Sachen, die Maulwürfe aufessen. Am Ende muss der Koch alles wegräumen.

radon schrieb am 10.3. 2003 um 21:23:57 Uhr zu

Kompliment

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe immer etwas Hemmungen, mal ein Kompliment zu machen, weil ich fürchte, der/die andere hält mich für aufdringlich.
Deshalb mache ich meistens nur bei guten Freunden welche. Um sie aufzubauen, ihnen Mut zu geben, zu zeigen, wie sehr ich sie mag...

Früher haben mich Komplimente immer verlegen gemacht, und ich habe sie abgestritten. Heute bedanke ich mich und freue mich drüber.

H3iNzY schrieb am 9.2. 2000 um 13:04:10 Uhr zu

Kompliment

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine hohe Wertschätzung des einen drückt der andere durch sie aus.
Häufig werden Komplimente benutzt um
die Anerkennung des anderen ihm zu bestätigen. Der Mensch strebt nach
Essen, Sex, Geld, Macht, Wissen und nach Anerkennung. In der Tat werden viele Software Projecte (demos, hackingtoolz, Linux) von dem Verlangen nach Anerkennung des Entwicklers angetrieben. Die Bestätigung, das er anerkannt wird, wird oft durch Komplimente erbracht. Aber Komplimente
enthalten auch eine Form der Ehrerbietung.
Leider werden viele Komplimente nur als Notlüge oder Gesellschaftliche
konvention erbracht.

Einige zufällige Stichwörter

böse-Mädchen
Erstellt am 16.7. 2010 um 08:11:34 Uhr von Mark, enthält 7 Texte

Historiker
Erstellt am 18.9. 2004 um 20:27:14 Uhr von Wenkmann, enthält 12 Texte

Energielimonade
Erstellt am 21.1. 2003 um 23:25:30 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Bananenarsch
Erstellt am 5.8. 2002 um 15:36:32 Uhr von SneakyPie, enthält 11 Texte

Scheisser
Erstellt am 13.7. 2009 um 22:53:41 Uhr von Pferdschaf, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0359 Sek.