Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 305 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,091 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.1. 2009 um 19:28:54 Uhr schrieb
Schreibakteur über Kreiswehrersatzamt
Der neuste Text am 16.2. 2022 um 07:29:09 Uhr schrieb
MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE über Kreiswehrersatzamt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 6.11. 2017 um 13:37:34 Uhr schrieb
Schmidt über Kreiswehrersatzamt

am 12.10. 2009 um 16:45:04 Uhr schrieb
Klaus über Kreiswehrersatzamt

am 16.2. 2022 um 07:29:09 Uhr schrieb
MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE über Kreiswehrersatzamt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kreiswehrersatzamt«

tootsie schrieb am 16.1. 2009 um 15:21:59 Uhr zu

Kreiswehrersatzamt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich erinnere mich daran, gemustert worden zu sein. Was für ein Quatsch! Meinen Antrag auf Wehrdienstverweigerung habe ich mühsam auf einer Schreibmaschine getippt - mit Computern kannte ich mich damals nicht aus.

Mit Bahn und Bus bin ich dorthin gefahren, habe geraucht wie ein Weltmeister. Die Badelatschen trage ich heute noch. Der Arzt stellte Fragen nach erblichen Krankheiten, nach Diabetes und so. Eine grässliche Zeit, aber die Musterung war eher harmlos.

Was mich gestört hat, war das Einbrechen des Staates in mein Leben. Ich kam mir vor wie Ware, wie ein Gegenstand, der begutachtet wird. Das ist der Sinn der Musterung. Und dieser Sinn, dieser Zweck hat mich zutiefst angeekelt.

All das mitten im Abi-Stress.

Justerini schrieb am 15.1. 2009 um 21:41:09 Uhr zu

Kreiswehrersatzamt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jedesmal wenn ich mit dem Zug an Gelnhausen vorbeifahre, erinnere ich mich an den Sommertag am Anfang des Jahrzehnts, als ich dort beim Kreiswehrersatzamt war. Daß es überhaupt kein Problem war, viel zu spät und noch dazu am falschen Tag zu jener Musterung erschienen zu sein, hat mein Bild der deutschen Armee sehr stark geprägt. Aber stärker ist eigenartigerweise noch die Erinnerung an Onanie in den Hügeln über der Stadt. Es muß ein schöner Tag gewesen sein und jedesmal, wenn ich die Stadt vom Zug aus erkenne, erst am Raiffeisen-Silo beim Bahnhof, dann an der großen Kirche, erlebe ich ihn neu.

Einige zufällige Stichwörter

Zungenbißwunder
Erstellt am 11.6. 2004 um 15:43:08 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

CostaNostra
Erstellt am 2.3. 2002 um 16:27:49 Uhr von Boh ehy, enthält 135 Texte

Terroristen
Erstellt am 15.5. 2001 um 19:57:27 Uhr von Richie, enthält 40 Texte

befleckt
Erstellt am 14.3. 2006 um 09:09:57 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Ascherdonnerstag
Erstellt am 8.5. 2009 um 19:19:12 Uhr von Baumhaus, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.