Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 687 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.3. 2008 um 01:43:25 Uhr schrieb
Armin Kron über Männerin
Der neuste Text am 4.9. 2009 um 20:28:37 Uhr schrieb
Ronja über Männerin
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 4.9. 2009 um 20:28:37 Uhr schrieb
Ronja über Männerin

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Männerin«

Armin Kron schrieb am 29.3. 2008 um 01:43:25 Uhr zu

Männerin

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was eigentlich genau eine Männerinn ist, fragt ihr?
Nun, die Männerin ist zwar eine Frau, allerdings ist sie wie ein Mann.
Ihr wollt mehr über die Entstehung der Männerin wissen, sagt ihr?
Nun gut, nun gut, wir wollen es für die, die es nicht mehr wissen können, weil sie die Gnade der späten Gerburt erfahren haben, noch einmal kurz erzählen:

Es fing alles mit der Frauenbewegung an. Die Frauenbewegung verfiel irgendwann plötzlich auf den Verdacht, dass die Männer einen Herrschaftszauber in maskuline Substantive eingebaut haben. So erfährt bei Berufs- und sonstigen Bezeichnungen die Frau immer die Abkunft aus dem Herrenwort, wie etwa bei Doktor: die Doktorin, der Tänzer: die Tänzerin, der Bundeskanzler: die Bundeskanzlerin usw. Schließlich kam es zum Äußersten, die Frauenbewegung verlangte das Ende dieses absurden Umtriebs. Doch die Männer, schlau wie immer, setzten mit einer überraschenden Forderung gegenüber den Damen der Schöpfung dieselben so unter Druck, dass die KritikerInnen schlagartig verstummten; diese doch im Grunde recht dreiste Forderung lautete schlicht: »Wenn Ihr mit uns Männern reden wollt, dann werdet erst einmal anständige Männerinnen!« - Doch die Frauen, auch nicht ganz dumm, erholten sich von diesem Schreck sehr schnell und setzten genau diese Forderung in die Tat um - und verwandelten sich alle in: Männerinnen! Jetzt konnten die Männer erst mal schauen! Damit hatten sie nicht gerechnet!

Doch irgendwann beruhigten sich die erhitzten Gemüter und alle gewöhnten sich an den neuen Zustand, Ruhe kehrte ein im Bau. Und nicht nur Ruhe, sondern sogar Frieden machte sich plötzlich breit, um nicht zusagen: Weltfrieden! So war es denn zuletzt ausgerechnet über geschlechtliche Umwege, geboren aus einer klugen Idee der Männer und einer kühnen Tat der Frauen zur Verwirklichung eines uralten Menschheitstraums gekommen: Alle Menschen wurden Brüder und Brüderinnen!

Einige zufällige Stichwörter

Blasterstammtisch
Erstellt am 27.5. 2002 um 14:23:13 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Leichter-Junge
Erstellt am 2.8. 2017 um 16:24:18 Uhr von Leichtes-Mädchen, enthält 8 Texte

Sponsor
Erstellt am 21.4. 2001 um 19:27:27 Uhr von Verda, enthält 17 Texte

Filbinger
Erstellt am 15.4. 2007 um 15:54:36 Uhr von H2O3C4, enthält 19 Texte

Blasterküche
Erstellt am 16.9. 2004 um 01:11:03 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0188 Sek.