Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 50, davon 50 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 218 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,520 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.2. 2000 um 21:45:42 Uhr schrieb
Metzgervereinigung über mobiltelefon
Der neuste Text am 15.8. 2022 um 17:32:45 Uhr schrieb
Kuh Stark über mobiltelefon
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 1.5. 2003 um 02:45:24 Uhr schrieb
Dortessa über mobiltelefon

am 13.2. 2015 um 23:48:45 Uhr schrieb
baumhaus über mobiltelefon

am 26.1. 2015 um 12:09:34 Uhr schrieb
Torch über mobiltelefon

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mobiltelefon«

Metzgervereinigung schrieb am 14.2. 2000 um 21:45:42 Uhr zu

mobiltelefon

Bewertung: 4 Punkt(e)

mobiltelefon ist für alle wichtig, die meinen, jederzeit erreichbar sein zu müssen. neudeutsch heißt es handy. welch seltsamer begriff. zwanghafte anlehnung an die englische sprache. dort ist dieser begriff jedoch völlig unbekannt.

baumhaus schrieb am 7.11. 2007 um 21:39:55 Uhr zu

mobiltelefon

Bewertung: 2 Punkt(e)

Meine Stimme gegen ein Mobiltelefon
Meine Fäuste gegen eure Nagelpflegelotion
Meine Zähne gegen die von Doktor Best und seinem Sohn
Meine Seele gegen eure sanfte Epilation

Meine Stimme gegen die der ganzen Talkshownation
Meine Fäuste für ein müdes Halleluja und Bohnen
Meine Zähne gegen eure zahme Revolution
Visionen gegen die totale Television

(Wir sind Helden)

Nienor schrieb am 9.9. 2000 um 23:16:43 Uhr zu

mobiltelefon

Bewertung: 1 Punkt(e)

IN Deutschland werden sie im Allgemeinen mit dem Wort Handy bezeichnet. Und Handys finde ich manchmal zeimlich ätzend. Ich ahbe zwar selber auch eines, aber richtig damit anfreunden kann ich mich noch nicht. ES ist schon praktisch, aber es nervet mich, wenn es klingelt, wenn ich im Geschäft an der Wursttheke stehe. Mein Handy klingelt ja auch nie in der Bahn oder so... aber das geht anderen bestimmt genauso.
Ich freue mich schon auf gewisse Handyfreie Zonen (Hörsaal, Cafe, usw.)

Chao schrieb am 14.1. 2001 um 14:50:30 Uhr zu

mobiltelefon

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tatsächlich wieder einmal ein Gerät von dem sich die Leute lieber instrumentalisieren und abhängig machen lassen ,als das sie es sinnvoll benutzen würden. Horrorvision (leider schon selbst erlebt): 10 Leute sitzen im Kreis herum, 9 davon schreiben sich Kurzmitteilungen, teilweise mit abwesenden Personen, teilweise mit Anwesenden!
Ist doch paradox, dass ein Gerät das als Kommunikationsmittel gedacht ist, die Kommunikation dermaßen verhindert. Und dann as Getue: mindestens alle 5 Minuten deer gehetzte Blick aufs Display, dann das entäuschte Gesicht: Mist, wieder kein Anruf, keine SMS. Keiner mag mich. Warum bin ich nur so unbeliebt. Schrecklich diese Leute, die sich über die Anzahl der erhaltenen Anrufe definieren.
Schöne neue Welt

Einige zufällige Stichwörter

Einkaufswagenchip
Erstellt am 13.4. 2004 um 14:26:43 Uhr von Dieter Meier, enthält 7 Texte

Krill
Erstellt am 23.9. 2003 um 21:47:10 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Emanzen
Erstellt am 7.6. 2000 um 21:00:32 Uhr von Ronaldo, enthält 46 Texte

Gert
Erstellt am 3.6. 2002 um 20:14:39 Uhr von biggi, enthält 14 Texte

rausgehen
Erstellt am 18.1. 2002 um 23:14:37 Uhr von P.L., enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0326 Sek.