Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 705 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.9. 2011 um 02:48:14 Uhr schrieb
Cineast über Schwarzweißfilm
Der neuste Text am 16.4. 2024 um 11:55:13 Uhr schrieb
gerhard über Schwarzweißfilm
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 16.4. 2024 um 11:55:13 Uhr schrieb
gerhard über Schwarzweißfilm

am 19.9. 2020 um 16:40:40 Uhr schrieb
Mathe-Mieze über Schwarzweißfilm

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwarzweißfilm«

baumhaus schrieb am 16.7. 2012 um 22:00:50 Uhr zu

Schwarzweißfilm

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Verkäufer im Autohaus hat schon ein wenig betroffen geschaut, als ich voller Nüchternheit (Nüchternheit kann ich echt gut, genaugenommen ist Nüchternheit so ziemlich das einzige, was ich kann) vom Wochenende mit dem zur Probefahrt geliehenen 1er berichtete. Daß ich mich über den Motor beschwere, hätte er nicht erwartet, das habe ich ihm zumindest ansehen können. Die üblichen Argumente, klar. Der Motor sei nun mal noch komplett werksneu, habe noch nicht einmal tausend Kilometer auf der Uhr, da sei er noch ein wenig rauh und ruppig. Die Windgeräusche? Das wollte er mir gleich gar nicht glauben. Das für meinen Geschmack zu leichtgängige Lenkrad, das mir bei Tempo > 200 bei Bodenwellen nicht unbedingt ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit beschert auch nicht. Jeder Wagen habe heutzutage eine elektrische Servolenkung, die spare schließlich Sprit.
Daß der Wagen auch eher kein Sparwunder sei, quittierte er mit einem milden Lächeln: Man müsse schon wissen, was man wolle. Spaß oder Sparen. Klar, da hat er recht. Da kann man sich dann aber auch gleich diese albernen EU-Normverbräuche in den Hochglanzbroschüren sparen, wenn der Wagen bei schon moderat dynamischer Fahrweise mehr als das Doppelte schluckt. Möchte nicht wissen, wie schnell der Tank leer ist, wenn man die Kiste richtig aufleben läßt.

Gut, alles egal. Er hat ganz genau dieses kleine Durchschimmern von Begeisterung gesehen, als ich mir zumindest die Blöße gab, den (wirklich gelungenen) Innenraum zu loben. Das reichte ihm, um anzuknüpfen und mir weitere Zugeständnisse abzutrotzen. Ja, auch der Fond ist durchaus geräumig. Der Klang des Radios, sicher, mit dieser schicken Anlage drin, da kann man nicht meckern. Großer Kofferaum, sogar größer als bei Golf, hm, auch nicht unwichtig. Am Ende hatte er mich doch tatsächlich da, wo er mich haben wollte: Beim Philosophieren über die Polsterfarbe.

Ich will alles in schwarz. Nur rote Akzentlinien und rote Innenbeleuchtung. Die 170 PS werde ich selten brauchen, wahrscheinlich nur zum Zurücklehnen.

So eine rollende Egoprothese.

Einem guten Verkäufer gelingt es, den Interessenten so zu lenken, daß er sich selber die wichtigsten Kaufargumente generiert. Zumindest das kann ich mir abschauen. Bin ich doch da bei meinen eigenen Kunden viel zu zurückhaltend.

Einige zufällige Stichwörter

Sprenglappen
Erstellt am 26.11. 2003 um 13:18:36 Uhr von krass, enthält 6 Texte

Erikativ
Erstellt am 20.6. 2006 um 11:06:40 Uhr von sintra, enthält 11 Texte

Hinrichtung
Erstellt am 17.10. 2001 um 20:17:38 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 221 Texte

Alkoholverordneter
Erstellt am 16.12. 2004 um 00:26:40 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Kraftübertragung
Erstellt am 29.3. 2013 um 18:04:33 Uhr von Grande_destructor, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0206 Sek.