Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (21,43%)
Durchschnittliche Textlänge 550 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.8. 2003 um 13:52:46 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Tropen
Der neuste Text am 18.4. 2024 um 13:37:35 Uhr schrieb
Gerhard über Tropen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 22.12. 2015 um 09:47:10 Uhr schrieb
Christine über Tropen

am 19.8. 2012 um 12:06:53 Uhr schrieb
Rüdilito über Tropen

am 9.3. 2023 um 17:04:10 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Tropen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tropen«

Jonas schrieb am 3.2. 2024 um 16:15:59 Uhr zu

Tropen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Erst als ich ihm versprochen habe, dass sie in seiner Schule nie, nie dran sein werden, beginnt Tim, der Nachbarsjunge, sich für Tropen zu interessieren.

Er hängt öfters bei mir rum. Ich habe noch zu tun und er guckt Handy. Hat die Musik zwar auf leise gestellt, trotzdem höre ich alles und fühle mich gestört.

»Diese Musik ist für mich wie wenn du von mir den Po versohlt kriegst

Das ist eine Metapher - denn was hat Poversohlen mit Musizieren zu tun!

Nicht eher Metonymie? fragen wir uns.
Denn beides ist sehr wohl vergleichbar und gar nicht weit hergeholt.

Und weil Tim anscheinend zustimmt, behaupte ich:
»Musik kann laut und brutal und trotzdem schön sein! - Und jetzt kommst du

Tim (das Thema liegt schon lange in der Luft):
»Poversohlen kann auch laut und brutal und trotzdem schön sein
Und wird dabei ein wenig rot. Auf einer Ablage, vom Bett aus griffbereit, liegt ein schmaler Damengürtel, aufgerollt.
Tim (eigentlich Timur) übernachtet seit ein paar Tagen bei mir. Ich habe den Gürtel nicht dorthin gelegt.

mcnep schrieb am 13.8. 2003 um 22:13:59 Uhr zu

Tropen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Tropen, was man mit Wendungen übersetzen kann, sind ein Bestandteil der gregorianischen Liturgie. Am häufigsten werden sie dem einleitenden Introitus angehängt und charakterisieren solistisch intonierte exegetische oder das jeweilige Kirchenfest erläuternde Sprechgesänge. Gerne beginnen sie mit dem Wort hodie=heute, am bekanntesten ist wohl der Weihnachtstropus 'Hodie Christus natus est'. Tropen grooven für das Laienohr meistens nicht so wie Sequenzen oder Teile der Messe wie das Kyrie, weshalb sie in den einschlägigen Goth–Samplern zumeist seltener vorkommen, sind aber in ihrer Verschmelzung von Wort und Klang einer der spannendsten Teile des frühmittelalterlichen Gesangs.

ARD-Ratgeber schrieb am 13.8. 2003 um 13:52:46 Uhr zu

Tropen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Herzlich Willkommen in den Tropen.
Detschland. August 2003.

______________________________________________

Die Assoziation hinkt leider gewaltig. In den Tropen gibt es wenigstens Regen.

______________________________________________

Die Verkaufsrenner im Tropensommer 2003:
Tropenhelme
Duschgel
Ventilatoren
Badelatschen
Mineralwasser
Eiswürfeltüten
Freibaddauerkarten
Sonnenbrillen
Klimaanlagen

Einige zufällige Stichwörter

zugleich
Erstellt am 9.6. 2002 um 19:56:47 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 6 Texte

SterbenOhneJeEinemMädchenInsGesichtGesehenZuHaben
Erstellt am 31.5. 2002 um 11:55:23 Uhr von InQbuZ, enthält 30 Texte

Wiedergeburt
Erstellt am 3.1. 2000 um 09:56:27 Uhr von Hamsta, enthält 310 Texte

Southampton
Erstellt am 29.9. 2003 um 18:34:50 Uhr von englishman, enthält 7 Texte

Geilraum
Erstellt am 5.5. 2009 um 08:25:13 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,3138 Sek.