Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (31,82%)
Durchschnittliche Textlänge 224 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,864 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.1. 2003 um 15:22:51 Uhr schrieb
mcnep über Tunte
Der neuste Text am 21.2. 2023 um 14:24:58 Uhr schrieb
Leander Ballerin über Tunte
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 10.12. 2012 um 17:33:52 Uhr schrieb
Iceweasel über Tunte

am 9.10. 2005 um 01:04:52 Uhr schrieb
mcnep über Tunte

am 30.3. 2009 um 14:51:58 Uhr schrieb
the-music-man über Tunte

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tunte«

mcnep schrieb am 28.1. 2003 um 15:22:51 Uhr zu

Tunte

Bewertung: 10 Punkt(e)

Hinter meiner ablehnenden Scheu gegenüber echten Tunten, unter denen ich besonders gezierte und effeminierte Homosexuelle verstehe, wittere ich manchmal Reste eines fraktionistischen Denkens, das ich eigentlich als der Sache der homosexuellen Weltrevolution abträglich empfinde. Natürlich sind private Idiosynkrasien legitim, so lange sie nicht ins Diffamatorische oder offen Aggressive umschlagen, aber gerade unsere langwimprigen Schwestern, die sich anders als die schwule Mehrheit nicht hinter bürgerlichen Anpassungsritualen oder einer Überbetonung der Männlichkeit verbergen, brauchen Schutz und Solidarität in einer nach wie vor reichlich unerlöst anmutenden Welt. Ich denke mal, der nächsten Tunte, die mir auf der Straße oder anderswo begegnet, werde ich, selbst wenn sie in Gestalt eines blondondulierten Mittsechzigers mit Straßarmband und Entengang daherkäme, ein Lächeln schenken, vielleicht auch ein 4711–Erfrischungstuch.

tootsie schrieb am 15.9. 2006 um 18:33:56 Uhr zu

Tunte

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe etwas gegen Tunten. Bei jedem CSD hüpfen diese bunten, langharigen Möchtegernfrauen rum, wedeln mit dem Täschchen in die Fernsehkameras und prägen das Bild vom Homosexuellen in der Gesellschaft. Ein Grauen! Kein Wunder, dass die Abneigung gegen Schwule derart verbreitet ist. Ich würde mich auch in meiner Männlichkeit bedroht fühlen, wenn ein schlecht geschminktes Etwas in Highheels auf mich zustöckelt und mich mit pinken Puscheln bewirft. Müssen die ihre Profilneurose in der Öffentlichkeit ausleben? Der CSD verkommt zum Karneval; eine Lachnummer für die, die normal sind. Dass es Schwule gibt, die im Flanellhemd auf dem Bau ihren Mann stehen und keine gezupften Augenbrauen haben, ist den meisten gar nicht klar. Arme Welt.

Sechserpack schrieb am 28.1. 2003 um 20:32:36 Uhr zu

Tunte

Bewertung: 4 Punkt(e)

Meine Tante schreibt mit LILA Tinte!
Hab als Kind nie begriffen, warum ich zu meinem Onkel Tante sagen mußte.

Einige zufällige Stichwörter

Nach-Köln-sollte-man-den-Penis-unbedingt-mitnehmen
Erstellt am 13.5. 2005 um 07:53:08 Uhr von Gundula, die freundliche Tubenwurstverkäuferin, enthält 16 Texte

Jammerlappen
Erstellt am 5.12. 2002 um 00:38:46 Uhr von mcnep, enthält 20 Texte

drückt
Erstellt am 4.6. 2007 um 16:20:24 Uhr von Kerstin, enthält 3 Texte

prioritätsprichtununterbrochenmitkriegsgegnern
Erstellt am 26.1. 2003 um 18:07:32 Uhr von voice recorder, enthält 4 Texte

BettinaKörner
Erstellt am 5.2. 2012 um 23:04:01 Uhr von wauz, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.