Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (35,00%)
Durchschnittliche Textlänge 167 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.7. 2001 um 16:09:22 Uhr schrieb
Rüdiger über Wüstenplanet
Der neuste Text am 13.8. 2018 um 12:39:13 Uhr schrieb
Christine über Wüstenplanet
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 26.11. 2007 um 20:42:13 Uhr schrieb
qwertz über Wüstenplanet

am 5.7. 2015 um 00:20:07 Uhr schrieb
Yadgar über Wüstenplanet

am 8.12. 2007 um 17:27:07 Uhr schrieb
alldasnix über Wüstenplanet

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wüstenplanet«

Pribor schrieb am 14.9. 2002 um 01:00:45 Uhr zu

Wüstenplanet

Bewertung: 4 Punkt(e)

Sehr empfehlenswerter Stoff!!
Aus psychoanalytischer Sicht besonders interessant: die Symbolik angefangen bei den Sandwürmern, über den Aspekt der Un-/Fruchtbarkeit, bis zum Vatertod - und, und, und ist alles wesentliche drin (ich sage nur ARCHETYPEN!!!).
Bin immer sehr tief berührt, wenn ich den Film dazu sehen kann (selbst die schwächere Miniserie mag ich irgendwie trotzdem...).
GRANDIOS.

PS: Angeblich unter starkem Drogeneinfluß (LSD) geschrieben...

anoubi schrieb am 2.6. 2006 um 05:58:15 Uhr zu

Wüstenplanet

Bewertung: 1 Punkt(e)

Pripar schrieb am 14.9.2002 zum Roman »Wüstenplanet«: »Angeblich unter starkem Drogeneinfluß (LSD) geschrieben ...«
Dass es möglich ist unter dem Einfluß von LSD einen Sciece-fiction-Roman zu schreiben, sehe ich als no-go-areal oder wie das Ding heißt. Vielleicht nach einem Trip mit LSD, und dann ziemlich wirr. Mein dahingehend bester Trip war ungefähr 1981/82 (müßte da jetzt erst in einem ordner nachgucken. Die Erinnerungen, obwohl sehr klar, füllen 4 oder 5 Ordner, davon ist nur eine halbe Seite supergeil! Die hat's in sich. Den Rest bearbeite ich noch.
Bekifft kann ich gut schreiben, muß das dann aber, »nüchtern«, soweit man das mit den Alltagsdrogen Tabak und Kaffee sein kann, auch noch mehr oder weniger lang bearbeiten.

InQbuZ schrieb am 7.2. 2002 um 23:53:58 Uhr zu

Wüstenplanet

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich bin dauernd eingeschlafen, als ich versucht habe das buch zu lesen. aber noch wesentlich besser sind die ganzen fortsetzungen dazu.
fast so spannend wie die bibel oder tolkiens silmarillion.
ach ja: das computerspiel dazu war auch ziemlich wichtig für die geschichte der computerspiele. echtzeitstrategiespiele wie wir sie heute kennen wären ohne dune gar nicht vorstellbar, oder etwa doch?
naja, das ist irgendwie auch egal.

Einige zufällige Stichwörter

Wartezimmer
Erstellt am 2.1. 2002 um 15:23:36 Uhr von Schwester Else, enthält 43 Texte

Tigerprankenflauschpuschen
Erstellt am 3.11. 1999 um 19:58:31 Uhr von Aurora, enthält 28 Texte

XXX
Erstellt am 18.11. 2000 um 06:32:48 Uhr von doG, enthält 84 Texte

HermanVanVeen
Erstellt am 23.11. 2002 um 23:17:31 Uhr von Muse, enthält 13 Texte

Fachkräfte
Erstellt am 16.4. 2003 um 12:23:58 Uhr von Zinnsoldat01, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0330 Sek.