Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 342 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.12. 2000 um 19:20:54 Uhr schrieb
Rufus über Wirksam
Der neuste Text am 2.7. 2011 um 08:40:51 Uhr schrieb
Schmidt über Wirksam
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 2.7. 2011 um 08:40:51 Uhr schrieb
Schmidt über Wirksam

am 28.11. 2002 um 09:30:14 Uhr schrieb
*----mm^0^ über Wirksam

am 30.11. 2009 um 19:13:54 Uhr schrieb
mesi über Wirksam

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wirksam«

mcnep schrieb am 23.6. 2004 um 00:55:58 Uhr zu

Wirksam

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Bekannter, der seit Jahren melatoninabhängig ist, gab mir den Tip, allerspätestens eine Stunde nach Einnahme des Präparats zu Bett zu gehen und, was ganz wichtig sei, zuvor nicht mehr in helles Licht zu schauen, da das Hormon hierdurch schlagartig vollständig abgebaut würde. Ich würde das ungeprüft für eine urbane Mythe halten, hätte dieser Mann nicht parallel zu seinem Beruf als Chefsteward bei einer namhaften Fluggesellschaft nicht auch rund zehn Jahre Medizin, allerdings als Sproß eines reichen Elternhauses mehr zum Gehirnjogging studiert. Jedenfalls eine faszinierende Eigenschaft des Melatonins. So etwas sollte es bei allen Mitteln geben. Die Wirkung des Alkohols sollte schlagartig verpuffen, wenn man ein Glas Mineralwasser trinkt, ein Haschischrausch sollte durch das laute Lesen einer Gesetzesnovelle rückgängig gemacht werden können und bei Verhärtungen im urogenitalen Bereich müßte ein Blick auf den Parteivorstand der Grünen genügen, um wieder in Paßform zu gelangen. Aber ich schreibe hier rum, als ob es kein Morgen gäbe; in spätestens 20 Minuten muß ich im Bett sein, und den Monitor dimme ich besser jetzt auch schon mal ab.

Jott. schrieb am 1.7. 2001 um 03:40:57 Uhr zu

Wirksam

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sam war nicht aus Wuppertal, arbeitete dort aber schon sehr lange in einer Weberei für Bänder. Tagsüber ließ er geschickt das Schiffchen durch die Kettfäden schießen, so geschickt, daß seine Methode als besonders effektiv sogar schon in Bandwirkerschulen gelehrt wurde.
Nach Feierabend war er fast immer mit seinen Freunden aus dem Ruhrgebiet unterwegs. Die arbeiteten natürlich alle unter Tage.
Und weil Sam der einzige Bandwirker unter ihnen und in diesem Beruf so erfolgreich war, so nannten sie ihn einfach immer Wirk-Sam.

Einige zufällige Stichwörter

Leben-nach-dem-Tod
Erstellt am 30.1. 2000 um 10:44:22 Uhr von wuzi, enthält 48 Texte

Alternativmedizin
Erstellt am 10.10. 2005 um 16:33:06 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Gittarengott
Erstellt am 2.11. 2000 um 21:01:36 Uhr von Dexter EM, enthält 25 Texte

Vektor
Erstellt am 2.3. 2001 um 04:19:48 Uhr von gerda, enthält 24 Texte

Gewaltverhältnis
Erstellt am 29.12. 2006 um 12:04:05 Uhr von Peter K., enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0211 Sek.