Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (36,67%)
Durchschnittliche Textlänge 411 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,033 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.5. 1999 um 21:26:19 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Wohnwagen
Der neuste Text am 18.7. 2023 um 01:54:41 Uhr schrieb
Hiebenstedt über Wohnwagen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 11.7. 2023 um 08:24:19 Uhr schrieb
Christine über Wohnwagen

am 9.3. 2007 um 23:33:15 Uhr schrieb
Jo über Wohnwagen

am 5.2. 2007 um 05:39:43 Uhr schrieb
mcnep über Wohnwagen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wohnwagen«

Firmian schrieb am 22.5. 2000 um 14:34:49 Uhr zu

Wohnwagen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe einmal einen Urlaub im Wohnmobil gemacht.

Das war eigentlich blöd. Das mit der »Freiheit« ist eine Illusion. Man ist auf freie Campingplätze angewiesen, genauso wie man ansonsten auf freie Hotelzimmer angewiesen ist. Von wegen spontan rumfahren; sich außerhalb der Campingplätze hinzustellen ist fast überall, wo's interessant ist, verboten. Ok, mal für 'ne Nacht, das geht, wenn man morgens wieder weg ist, aber wenn ich zB eine Stadt anschauen will, muß ich den Wohnwagen ja irgendwo hinstellen. Muß also erst mal'n Parkplatz finden, wo er physisch hinpaßt und nicht abgeschleppt wird, weil's verboten ist. Oder einen sauteuren bewachten Parkplatz nehmen. Und Wohnmobile/Wohnwagen, die alleine in der Stadt rumstehen, werden sehr gerne aufgebrochen. Da wird er eher zum Klotz am Bein als zum Freiheitssymbol.

Addiert man die Mietkosten und die Campingplatzgebühren, könnte man sich für's selbe Geld auch ein Mittelklassehotel leisten. Aber das finden die meisten Wohnwagenfans sicher spießig.

Aber gibt es auf der Welt etwas Spießigeres als Dauer-Campingplätze? Die mit den Jägerzäunen um die Wohnwagen? Na also.

wuzi schrieb am 14.10. 1999 um 19:32:18 Uhr zu

Wohnwagen

Bewertung: 1 Punkt(e)

wär' eine feine Sache, aber noch lieber wäre mir ein Wohnmobil. Da könnte ich nach Belieben durch die Weltgeschichte zuckeln und mir die schönsten Plätze zum Schwimmen aussuchen.Aber irgendwie scheitert das Ganze an dem lästigen Kleingeld. Ich habe nie soviel bei mir dass ich mir einen Wohnwagen kaufen könnte.

Karla schrieb am 2.1. 2000 um 20:29:17 Uhr zu

Wohnwagen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine schöne, luxuriöse, technisch voll ausgestattete, mit fließendem Wasser, Heizung, Platz zum Umdrehen, und aus massivem Stein gebaute Wohnung ist mir 1000 mal lieber. (Ohne Handbremse, weil eine Wohnung bleibt sowieso da, wo sie ist.)

Einige zufällige Stichwörter

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte

Weihnachtstrauma
Erstellt am 6.12. 1999 um 01:54:01 Uhr von aka, enthält 33 Texte

Kalorienbombe
Erstellt am 14.2. 2011 um 19:13:13 Uhr von AIf, enthält 12 Texte

Perspektilosigkeitsgenerator
Erstellt am 2.8. 2003 um 14:15:03 Uhr von susi, enthält 8 Texte

Linda
Erstellt am 24.7. 2001 um 14:50:22 Uhr von Jaspi, enthält 34 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0307 Sek.