Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 32 (96,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (63,64%)
Durchschnittliche Textlänge 137 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,303 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.6. 2003 um 11:06:04 Uhr schrieb
mondenkind über derletzteMensch
Der neuste Text am 1.2. 2024 um 12:56:36 Uhr schrieb
Kuh Stark über derletzteMensch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 10.11. 2003 um 20:16:23 Uhr schrieb
Voyager über derletzteMensch

am 31.5. 2010 um 18:04:50 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über derletzteMensch

am 28.1. 2005 um 01:20:06 Uhr schrieb
bla über derletzteMensch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DerletzteMensch«

Profilneurose schrieb am 13.6. 2003 um 13:05:02 Uhr zu

derletzteMensch

Bewertung: 7 Punkt(e)

Als der letzte Mensch aber durch die Pforte des Himmels schreiten wollte fand er sie verschlossen. Zu seiner Erleichterung aber hing ein Zettel am Tor. »Da bist Du ja endlich« stand dort zu lesen. »Schlüssel liegt unter der Fußmatte, aber vergiß nicht das Licht aus zu machenUnd der letzte Mensch tat wie Ihm angetragen wurde.
Dunkel wurde es als er die Sonne endgültig auslöschte. Dann aber tastete er mit dem Schlüssel nach dem Schloß. Wie groß war seine Verwunderung als dieser nicht passen wollte.
Da saß er nun im absoluten Dunkel, und langsam ganz langsam begriff er... gar nichts mehr.

mondenkind schrieb am 18.6. 2003 um 14:51:10 Uhr zu

derletzteMensch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Herr Bstzeitlose ist wohl derletzteMensch, der im Winter noch ausserhalb der Sommerzeit wohnt. Er wohnt dort ganz allein, inmitten eines wunderschönen Gartens, in dem Kinder wachsen. Im Winter macht er aus dem Kindergarten einen Wintergarten, in welchem auch bei Regen viele Sonnenblumen blühen. Herr Bstzeitlose ist ein Frühling, da er lieber früher als später aufsteht, und weil er geradlinige Pünktlichkeit flächendeckend für etwas Wichtiges hält. Da er ausserhalb der Sommerzeit wohnt, hat er genügend Zeit, sich auf den Winter zu freuen, den er besonders deswegen so sehr liebt, weil er dann wieder früher spätstücken kann.

Ja, ja, ein eigenwilliger > Werdling, dieser Herr Bstzeitlose.

mondenkind schrieb am 13.6. 2003 um 11:06:04 Uhr zu

derletzteMensch

Bewertung: 5 Punkt(e)

"[...] Und der letzte Mensch schrie: Es werde Licht! Aber es blieb dunkel.
So ward aus einem Abend ohne Morgen die letzte Nacht."

Michael Ende, aus »Der Spiegel im Spiegel«

radon schrieb am 18.6. 2003 um 20:16:25 Uhr zu

derletzteMensch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe mal in einem Astronomiebuch einen kurzen Auszug einer ScienceFiction-Geschichte gelesen, die in der Übersetzung »Der letzte Mensch auf Erden« oder so hieß. Original war sie glaub ich in einer französichen Zeitung erschienen.
Dieser Auszug hat mich so berührt, daß ich unbedingt die ganze Geschichte lesen wollte, aber ich konnte sie nicht auftreiben.
Das ist nun bestimmt schon sechs bis zehn Jahre her. Ich weiß gar nicht mehr, was das eigentlich für ein Astronomiebuch war...
Schade.

mondenkind schrieb am 18.6. 2003 um 14:48:22 Uhr zu

derletzteMensch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Da wo ich herkomme,
ist nichts.
Dort wo ich hingehe,
wird nichts sein.

Ich werde gewandelt
von nichts zu nichts
schlichte Traumkleider tragend,
Verborgenes offengelegt,
Balance auf einem Seil aus
Tautropfenfarben.

Das Netz, das mich hält, ist nur
ein schmales Einatmen stark.


mondenkind schrieb am 18.6. 2003 um 14:50:01 Uhr zu

derletzteMensch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Selbst die letzte «vom Affen abstammende, auf Kohlenstoff basierende Bioform» wird dem Seestern vermutlich weit unterlegen sein: Jener nämlich hat die Symmetrie längst überwunden

Einige zufällige Stichwörter

Spielraum
Erstellt am 4.12. 2000 um 11:11:27 Uhr von Elki, enthält 21 Texte

BlasterBlindwut
Erstellt am 28.5. 2002 um 22:09:29 Uhr von Löckchen, enthält 7 Texte

Mnemosyne
Erstellt am 22.12. 2002 um 01:03:30 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Alzheimer-Bulimie
Erstellt am 14.1. 2004 um 00:00:45 Uhr von mmmmm, enthält 8 Texte

Triole
Erstellt am 3.7. 2002 um 12:59:11 Uhr von Karin, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0317 Sek.