Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 38 (97,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (35,90%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,436 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.5. 2001 um 12:46:54 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über freundlich
Der neuste Text am 8.10. 2022 um 20:04:28 Uhr schrieb
,.,..,. über freundlich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 26.9. 2009 um 00:22:03 Uhr schrieb
heini über freundlich

am 2.4. 2006 um 22:52:38 Uhr schrieb
heini über freundlich

am 16.9. 2006 um 16:10:09 Uhr schrieb
kiki über freundlich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Freundlich«

Richie schrieb am 15.5. 2001 um 19:01:52 Uhr zu

freundlich

Bewertung: 6 Punkt(e)

...und auf dem Umschlag steht in großen, freundlichen Buchstaben »Keine Panik«...

Vor drei Tagen starb Douglas Adams an einem Herzinfarkt.

Machs gut, und danke für den Fisch, für 42, für Marvin, Arthur, den pangalaktischen Donnergurgler, den babelfisch, vogonische Lyrik, Magrathea, unendliche - Unwahrscheinlichkeits - Antriebe, Hotblack Desiato, die Kunst sich auf den Boden zu schmeißen, aber daneben, Bistr-O-Matic, Joo-Janta Gefahr - O - sensitive Sonnenbrillen, Problem - anderer - Leute Felder, und den ganzen Rest...

kim schrieb am 13.7. 2001 um 13:46:17 Uhr zu

freundlich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Meine Versuche, fremden Menschen gegenüber freundlich zu sein, scheitern oft an meiner verdammten Schüchternheit. Wenn man den Mund nicht aufkriegt vor lauter Verlegenheit, kann man ja auch nichts Nettes, Freundliches sagen.
Wenn der erste Eindruck gemacht und alles zu spät ist, habe ich dann immer Angst, ich werde für unfreundlich gehalten. Und mir fallen all die freundlichen Dinge ein, die ich zu den neuen, freundlichen Menschen hätte sagen können. Darüber werde ich traurig oder wütend und bin dann unfreundlich zu meinen Mitmenschen.
Denn nur Leute zu denen man freundlich ist, werden Freunde.

wortwirt schrieb am 3.2. 2002 um 10:30:10 Uhr zu

freundlich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Manchmal überrascht uns die Freundlichkeit eines Mitmenschens so sehr, dass wir es gar nicht glauben können.
Wir vermuten gleich Hintergedanken.

Vielleicht könnte uns ein wenig mehr Urvertrauen in das Gute im Menschen das Leben erträglicher machen.
Oder ist es für uns dafür schon zu spät?

Nils schrieb am 4.5. 2001 um 15:03:05 Uhr zu

freundlich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin normalerweise erst einmal freundlich anderen Menschen gegenüber. Wer das allerdings als Einladung mißversteht, sich mir aufzudrängen, hat bald auf Granit gebissen. Das mußte vor einer Weile auch so ein dummer Christenspinner aus meinem Semester erfahren, der mich bekehren wollte...

Einige zufällige Stichwörter

pferdesperma
Erstellt am 18.10. 2001 um 15:35:02 Uhr von yog sothoth, enthält 129 Texte

Unterbewusstseinsfernsehen
Erstellt am 18.6. 2003 um 11:02:24 Uhr von adsurb, enthält 15 Texte

Judentum
Erstellt am 2.10. 2001 um 05:52:13 Uhr von Dortessa, enthält 36 Texte

Friedhofsquad
Erstellt am 3.3. 2015 um 21:21:55 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

hauchen
Erstellt am 22.7. 2008 um 00:11:13 Uhr von netzwerkinformation, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0374 Sek.