Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 383 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,417 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.1. 2002 um 16:41:50 Uhr schrieb
from sarah with love über ganymed
Der neuste Text am 4.8. 2019 um 01:31:18 Uhr schrieb
NomenNescio über ganymed
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 4.8. 2019 um 01:31:18 Uhr schrieb
NomenNescio über ganymed

am 26.11. 2007 um 11:39:57 Uhr schrieb
Peter K. über ganymed

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ganymed«

Ugullugu (alkoholisch umnachtet) schrieb am 26.10. 2002 um 23:45:30 Uhr zu

ganymed

Bewertung: 3 Punkt(e)

Bei »Asterix im Morgenland« gibt's irgendwo Ganymed. Ich glaube »Möge Ganymed dich in einen Schafsköpfigen Ibis verwandeln« oder so. Das schönste an »Asterix im Morgenland« sind aber immer noch die Namen, es gibt zum Beispiel den bösen Helfershelfer »Schandtat«, den Elefantenführer »Washuptdah« und den von der Dürre geplagten Maharadschah »Nihammawassa« (hmhmgrmmmpf). Der Fakir, der das gallische Dorf besucht, heißt »erindjah«, das verstehe ich aber nicht, genausowenig wie »Orandschade«, die Prinzessin.
Der schönste Gag in »Asterix im Morgenkand« ist aber in meinen Augen das Bild, in dem Obelix auf seiner Expedition durch den indischen Busch unerwartet gegen ein Nashorn rennt, das ebenfalls sehr verdutzt guckt, und genervt ausruft:»Was ist denn das nun schon wieder?!« Dann prügelt er das Nashorn quer durch den indischen Regenwald. Jaja. Und die Sache mit dem Kaviar. Ich muß gleich mal meine Asterix - Hefte rauskramen.

tootsie schrieb am 26.11. 2007 um 11:15:00 Uhr zu

ganymed

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ganymed ist der größte der Jupitermonde. Benannt wurde er nach dem Mundschenk des Zeus. Der Mond ist größer als der Merkur; er hat ein eigenes Magnetfeld und sogar eine eigene, sehr dünne Sauerstoffatmosphäre. Diese entsteht dadurch, dass das Wassereis durch Sonnenlicht in Wasserstoff und Sauerstoff gespalten wird. Die Oberfläche weist zahlreiche Einschlagskrater auf. Über den Mundschenk des Zeus mag ich nicht schreiben, weil mir heute nicht nach sex&crime zumute ist, sondern eher nach Zukunftsangst.

from sarah with love schrieb am 3.1. 2002 um 16:41:50 Uhr zu

ganymed

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gelbe Blumen für einen Helden


Einer steht im Sturm.
Mir unbekannt,
Er kennt mich nicht.
Liebkosungen des unbekannten
Sind Regen und Wind.

(Tenderness – das Herbe des Wortes auskostend)

Einer Steht im Sturm.
Ins nichts
Sprechend:
Aber zittern, zittern werde ich nie.
Nicht vor dir.“

(Das
sei Liebe)

Und ich erkenne ihn
Von Regen und Wind
Umschleiert
Umflattert
Stehe im Sturm
Warte auf den Adler

Einige zufällige Stichwörter

Zanga
Erstellt am 13.4. 2017 um 09:20:35 Uhr von sechserpack, enthält 6 Texte

kampfmöwe
Erstellt am 28.4. 2001 um 10:03:40 Uhr von biggi, enthält 24 Texte

Junggesellenmaschine
Erstellt am 11.1. 2001 um 15:30:56 Uhr von Etnröhegerd, enthält 24 Texte

betrugen
Erstellt am 14.3. 2016 um 20:52:53 Uhr von Dame, enthält 5 Texte

Goldhamster
Erstellt am 3.7. 2001 um 00:23:06 Uhr von RoadwayRona, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.