Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 408 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.3. 2003 um 00:49:55 Uhr schrieb
elfboi über otaku
Der neuste Text am 14.8. 2020 um 23:59:18 Uhr schrieb
Dr. Geri über otaku
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 12.5. 2007 um 14:34:16 Uhr schrieb
StefanL über otaku

am 14.8. 2020 um 23:59:18 Uhr schrieb
Dr. Geri über otaku

am 5.5. 2003 um 17:17:45 Uhr schrieb
radon über otaku

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Otaku«

Yadugaru schrieb am 26.11. 2014 um 00:54:11 Uhr zu

otaku

Bewertung: 2 Punkt(e)

Downtown Tokyo, frühes 21. Jahrhundert. Ich wohne und arbeite in einem 24/7-Internetcafé mit Kaiten-Sushi-Service... auf dem Bildschirm reiht sich eine C++-Klasse an die andere, links gleiten auf einem endlosen Fließband in Griffhöhe die Sushi-Portionen durch meine neoncool gestylte Wohn-Arbeits-Schlafkabine (die Bezahlung erfolgt teilweise in Naturalien - all you can eat!), werden von mir eilig wegschnabuliert und landen dann rechts auf dem Zubringerfließband für die leergefutterten Schälchen. Die Kabine ist sagenhaft gut schallisoliert, bis auf das leise Summen der Fließbänder ist nichts zu hören, was mich beim Programmieren stören könnte - es sei denn, ich stülpe mir den Kopfhörer über die Ohren und lasse mich mit Ryuchi Sakamoto und Yukihiro Takahashi (obercool!) beschallen. Mein ergonomisch perfekter aufblasbarer Computersessel verwandelt sich auf Knopfdruck in ein biokybernetisches Hyperschlafbett mit hirnstromgesteuerter Raumbeduftung - vier Stunden Schlaf darin wirken wie acht in einem normalen Bett, das Ganze ist mindestens so bequem wie die berühmten japanischen Hightech-Toiletten.

Wenn mal nichts zu tun ist, streune ich mit Elfboi und Jonathan Meese durch das nächtliche Tokyo, wir geben uns die verschärfte Daddelkante in den unzähligen Videospielhallen, ziehen uns noch mehr Sushi rein, vergnügen uns in einem Schlamm-Onsen und unternehmen noch eine ganze Menge mehr Dinge, von denen ich bis jetzt kaum etwas weiß, da ich im Gegensatz zu den beiden erst seit drei Wochen in Japan bin...

elfboi schrieb am 13.3. 2003 um 00:49:55 Uhr zu

otaku

Bewertung: 2 Punkt(e)

Otaku nennen die Japaner Freaks, die von irgendwelchen Dingen (meist elektronischer Art, kombiniert mit Manga/Anime/Modellbau o.ä.) völlig besessen sind und ein deutliches soziales Defizit im Umgang mit Nicht-Otaku haben.

Einige zufällige Stichwörter

Physikerin
Erstellt am 17.3. 2006 um 20:27:29 Uhr von Noi Albinoi, enthält 11 Texte

Gedankentempo
Erstellt am 2.7. 2001 um 22:43:44 Uhr von Voyager, enthält 20 Texte

Bordsteinkante
Erstellt am 26.7. 2002 um 18:19:38 Uhr von anonymous-k, enthält 12 Texte

DeutschlandsuchtdenSuperpräsidenten
Erstellt am 18.2. 2012 um 21:54:32 Uhr von Schmidt, enthält 20 Texte

verwischt
Erstellt am 10.4. 2005 um 22:25:15 Uhr von Voyager, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0221 Sek.