Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 29 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (48,28%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,552 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.2. 2000 um 00:58:25 Uhr schrieb
octopus über romantiker
Der neuste Text am 7.2. 2019 um 07:58:30 Uhr schrieb
hingerichteter Graf über romantiker
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 19.5. 2004 um 07:44:18 Uhr schrieb
frieden über romantiker

am 3.6. 2009 um 23:33:27 Uhr schrieb
Muckobi über romantiker

am 1.11. 2017 um 12:10:35 Uhr schrieb
Christine über romantiker

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Romantiker«

Nils the Dark Elf schrieb am 30.6. 2001 um 15:52:48 Uhr zu

romantiker

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es ist ziemlich schlimm, gleichzeitig Romantiker zu sein UND Realist. Dann wird man nämlich zu einem notorisch depressiven hoffnungslosen Romatiker. Ich spreche aus Erfahrung.

Liamara schrieb am 29.2. 2000 um 21:59:46 Uhr zu

romantiker

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Romantiker mit mangelndem Selbstwertgefühl versteckte sich einst hinter einem riesigen Rosenstrauss, um seine Angebetete aus der Ferne in Ruhe beobachten zu können. Sie sass in einem Cafe und knabberte grazil an einem Sandwich. Es war Sommer, und sie sass dort draussen auf den Cafehausstühlen und hatte ihre Beine übereinandergeschlagen. Er konnte selbst von dort, wo er stand - viele Meter entfernt, hinter einer Litfasssäule, hinter seinem Blumenstrauss - noch erkennen, dass sie ein paar Muttermale auf dem Knie hatte. Er fand das entzückend. In Gedanken verfasste er bereits ein Gedicht auf ihre Schönheit. Und er fragte sich, ob er es jemals schaffen würde, hinter seinem Blumenstrauss hervorzukriechen, zu ihr zu gehen, ihr die Rosen anzubieten und nach einem Treffen im Mondschein zu fragen. Da kam plötzlich ein gutaussehender junger Mann an ihren Tisch, sie lachte; und er setzte sich. Der Romantiker warf den Blumenstrauss in den nächsten Papierkorb und träumte von da an von anderen Dingen.

Mephisto schrieb am 10.2. 2001 um 19:18:59 Uhr zu

romantiker

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Romantiker ist jemand, der sich sein schönes Bild von der Welt nicht nehmen lassen will, weswegen er meist nicht ernst genommen wird. Ich kann das zumindest nachempfinden.

frieden schrieb am 19.5. 2004 um 07:57:07 Uhr zu

romantiker

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein andrer Paragraph aus der Wutzischen Kunst, stets fröhlich zu sein, war sein zweiter Pfiff, stets fröhlich aufzuwachen - und um dies zu können, bedient' er sich eines dritten und hob immer vom Tage vorher etwas Angenehmes für den Morgen auf, entweder gebackne Klöße oder ebensoviel äußerst gefährliche Blätter aus dem Robinson, der ihm lieber war als Homer oder auch junge Vögel oder junge Pflanzen, an denen er am Morgen nachzusehen hatte, wie nachts Federn und Blätter gewachsen.

Einige zufällige Stichwörter

Explodier
Erstellt am 5.10. 2004 um 23:59:14 Uhr von Hagia Sofa, enthält 7 Texte

unsterblichkeit
Erstellt am 25.2. 2000 um 13:53:35 Uhr von octopus, enthält 76 Texte

Kreis
Erstellt am 30.8. 1999 um 15:25:01 Uhr von Alvar, enthält 114 Texte

launig
Erstellt am 4.10. 2007 um 23:08:43 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

untergebracht
Erstellt am 13.1. 2020 um 07:51:17 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0280 Sek.