Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 656 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,250 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.5. 2003 um 18:45:30 Uhr schrieb
Liquidationsdefensive über widersagen
Der neuste Text am 18.7. 2021 um 05:17:34 Uhr schrieb
S. über widersagen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 17.2. 2011 um 00:31:37 Uhr schrieb
schmidt über widersagen

am 30.5. 2006 um 08:48:49 Uhr schrieb
mcnep über widersagen

am 18.7. 2021 um 05:17:34 Uhr schrieb
S. über widersagen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Widersagen«

Liquidationsdefensive schrieb am 1.5. 2003 um 18:45:30 Uhr zu

widersagen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich weiß ja nicht, ob es hilft, glaube aber, dass es zumindest nicht schadet, dass ich vor ein paar Monaten aus Versehen dem Bösen widersagt habe, als ich als Taufpate meines Amtes so vor mich hin waltete und der Pastor sich als aufgeschlossen netter lachender Onkel für die versammelte Kinderschar erwies. Eine entspannte Veranstaltung, dachte ich mir, und vermutlich so angenehm schnell vorbei, und eigentlich muss man nichts machen. Den lustigen Onkel im frommen Gewand aber hatte ich unterschätzt, denn plötzlich trat er ganz nah heran, wurde schlagartig streng und ernst, neigte sich meinem Ohr zu und sprach: »Widersagst Du dem BösenIch war unvorbereitet, völlig überrumpelt und die ganze fatale Situation drängte natürlich nach einer sofortigen Antwort, und solche sehr naheliegenden wie »Könnten Sie die Frage bitte präzisieren« oder »Den kenn ich nicht« oder »Ich denk mal drüber nach« kamen mir unter dem erschreckenden Eindruck der plötzlichen Mutation des netten Onkels zum knallharten Institutionsvertreter nicht in den Kopf. Was habe ich also gesagt? »Ja« habe ich gesagt. Nachdem ich also lange unter dieser freiheitsberaubenden Heimtücke gelitten hatte, dieser Chancenverweigerung, über eine Antwort nachzudenken, und dem Manne gram war, habe ich mich mittlerweile abgefunden, das Böse verloren zu haben, gewinne den zwei Gesichtern des Pastors sogar einen gewissen Respekt ab, vielleicht weil er sich danach grinsend die Hände gerieben hat und sich dachte »hab ich wieder einen, haha«. Allerdings fühlt sich mein Leben ohne das Böse auch nicht anders an als vorher, es scheint also kein großer Verlust zu sein.

Einige zufällige Stichwörter

DieHühnerhabenWeihwassergetrunken
Erstellt am 31.3. 2015 um 17:44:29 Uhr von Schmidt-Wirsing, enthält 5 Texte

Gewaltphantasie
Erstellt am 14.8. 2004 um 19:38:47 Uhr von Boogie, enthält 29 Texte

Techno
Erstellt am 4.7. 1999 um 07:06:11 Uhr von Carsten, enthält 125 Texte

Hirnjucken
Erstellt am 6.4. 2005 um 14:40:48 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 2 Texte

Eisprung
Erstellt am 3.7. 2001 um 01:45:16 Uhr von saufkopf, enthält 25 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0208 Sek.