Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 25 (86,21%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (10,34%)
Durchschnittliche Textlänge 543 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,552 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.2. 2007 um 00:35:01 Uhr schrieb
Bob über windelweich
Der neuste Text am 13.3. 2023 um 14:46:13 Uhr schrieb
Tobias über windelweich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Windelweich«

Thomas schrieb am 31.1. 2019 um 13:59:15 Uhr zu

windelweich

Bewertung: 6 Punkt(e)

Martin schrieb am 1.2. 2018 um 00:39:04 Uhr über
»windelweich«:

Noch in den 60er Jahren haben viele Eltern ihre Kinder selbst bei nur leichtem Fehlverhalten noch mit harten, körperlichen Züchtigungen bestraft.

Wenn man da am Samstagabend durch unser Dorf gelaufen ist, dann konnte man garantiert aus dem einen oder anderen Haus laute Schmerzensschreie hören, weil irgendein Junge gerade richtig feste den Hintern voll bekam. Die Jungs konnten dann vor Schmerzen meistens ein paar Tage nicht mehr richtig sitzen.

So knallhart waren die Strafen damals. Selbst für Kleinigkeiten wurde der Arsch windelweich geprügelt. Das war nicht nur bei uns auf dem Land so, auch die Hinterteile der Jungs in den Städten wurden von ihren Eltern grün und blau geschlagen. Das war völlig normal. Zum Glück ist mir selbst das nur ganz selten passiert.
____________________

Vermutlich ist es mir öfters passiert, als Martin. Meine Eltern waren konsequente Befürworter und natürlich auch Anwender von harten Körperstrafen, genau wie Martin das beschrieben hat. Noch mit 15 wurde mir der Hintern knallhart und wirklich windelweich geprügelt, wenn meine Eltern das für nötig hielten.

Tobias schrieb am 13.3. 2023 um 14:46:13 Uhr zu

windelweich

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das erinnert mich doch sehr an meine Kindheit und Teenagerzeit, die so lange noch gar nicht zurückliegt. Im Nachhinein kommt es einem schon seltsam vor, was Eltern ihren Kindern antun und dabei sogar davon überzeugt sind, dass es ihnen gut tut.

~~~

Thomas schrieb am 31.1. 2019 um 13:59:15 Uhr über
windelweich
Martin schrieb am 1.2. 2018 um 00:39:04 Uhr über
»windelweich«:

Noch in den 60er Jahren haben viele Eltern ihre Kinder selbst bei nur leichtem Fehlverhalten noch mit harten, körperlichen Züchtigungen bestraft.

Wenn man da am Samstagabend durch unser Dorf gelaufen ist, dann konnte man garantiert aus dem einen oder anderen Haus laute Schmerzensschreie hören, weil irgendein Junge gerade richtig feste den Hintern voll bekam. Die Jungs konnten dann vor Schmerzen meistens ein paar Tage nicht mehr richtig sitzen.

So knallhart waren die Strafen damals. Selbst für Kleinigkeiten wurde der Arsch windelweich geprügelt. Das war nicht nur bei uns auf dem Land so, auch die Hinterteile der Jungs in den Städten wurden von ihren Eltern grün und blau geschlagen. Das war völlig normal. Zum Glück ist mir selbst das nur ganz selten passiert.
____________________

Vermutlich ist es mir öfters passiert, als Martin. Meine Eltern waren konsequente Befürworter und natürlich auch Anwender von harten Körperstrafen, genau wie Martin das beschrieben hat. Noch mit 15 wurde mir der Hintern knallhart und wirklich windelweich geprügelt, wenn meine Eltern das für nötig hielten.

Einige zufällige Stichwörter

Alphabet-Test-Sätze
Erstellt am 24.3. 2001 um 04:17:22 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 30 Texte

Flagellaten
Erstellt am 28.6. 2006 um 22:49:47 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Emergentia
Erstellt am 26.10. 2014 um 08:57:50 Uhr von Caspar Nobottin, enthält 53 Texte

Garantenpflicht
Erstellt am 22.10. 2001 um 22:38:39 Uhr von Garantenpflicht, enthält 7 Texte

Strahlenunfallimkindergarten
Erstellt am 3.1. 2020 um 08:50:25 Uhr von Von Bödefeld, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0334 Sek.