>Info zum Stichwort RyugyongHotel | >diskutieren | >Permalink 
Lenin schrieb am 11.2. 2011 um 01:34:40 Uhr über

RyugyongHotel

Das Ryugyong Hotel ist das höchste Hotel der Welt. Seine größe symbolisiert die Überlegenheit des kommunistischen Systems gegenüber dem Imperialismus. Es ist zugleich Verherrlichung als auch eine Ode an den Kommunismus. Ermöglicht wurde dieses mit weitem Abstand größte und schönste Wunder der Architektur durch den geliebten Führer Kim Jong-il. Seine Herrlichkeit, seine wahre Größe spiegelt sich in den Konturen des herrlichen Gebäudes bis in den kleinsten Winkel wider. Der Anblick des monumentalen Gebäudes hat Schriftsteller, Künstler und Politiker aus aller Welt fasziniert und zu neuen Höchstleistungen angespornt. Obwohl der Nordkoreaner an sich ja llen grund hätte verächtlich auf uns herabzuschauen mit Gottes Monument im Rücken so ist diese Nation von derartig unglaublicher Bescheidenheit gesegnet daß die offiziellen Regierungsvertreter praktisch nie über das Hotel sprechen. Nur diese edlen menschen sind zu solch einer Bescheidenheit fähig wo sich doch alle Touristen damit brüsten auf einem Foto mit diesem Meisterwerk der Baukunst auf einem Bild zu sehen zu sein. Ja es gibt wohl keinen Touristen der sich die gelegenheit entgehen lässt einmal mit dem Ryugyong Hotel zusammen zu sehen zu sein. Doch der blosse Anblick des Ryugyong Hotel auf einem Foto kann einem gar keinen Eindruck von der majestätischen Schönheit dieses Prunkstücks aller Baumeister der Erde vermitteln. Daß es Touristen überhaupt vergönnt ist diesen Schatz mit eigenen Augen zu betrachten ist schon allein ein Zeugnis der unglaublichen Großzügigkeit dieser Nation. Wer das Ryugyong Hotel mit eigenen Augen gesehen hat der kann beruhigt sterben - er hat mehr gesehen als ein Mensch in seinem Leben auch nur zu träumen wagen kann. Vom Privileg in diesem Hotel zu verweilen bleibt aber für den Normalsterblichen mit sicherheit für immer ein Traum. Aber ein schöner Traum.


   User-Bewertung: +3
Was kann man tun, wenn »RyugyongHotel« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »RyugyongHotel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »RyugyongHotel« | Hilfe | Startseite 
0.0025 (0.0009, 0.0008) sek. –– 722580578