Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 258 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,200 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.12. 2002 um 18:57:34 Uhr schrieb
Ali Baba über AliBabaUndDieVierzigRäuber
Der neuste Text am 15.8. 2017 um 08:26:06 Uhr schrieb
Christine über AliBabaUndDieVierzigRäuber
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 3.11. 2008 um 20:51:05 Uhr schrieb
Michel und Bruno über AliBabaUndDieVierzigRäuber

am 4.1. 2004 um 20:51:53 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über AliBabaUndDieVierzigRäuber

am 15.8. 2017 um 08:26:06 Uhr schrieb
Christine über AliBabaUndDieVierzigRäuber

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »AliBabaUndDieVierzigRäuber«

ali baba (der die wahrheit kennt) schrieb am 7.12. 2002 um 21:25:19 Uhr zu

AliBabaUndDieVierzigRäuber

Bewertung: 8 Punkt(e)

alles schwindel.
von wegen 40.
das waren viel mehr.
die sesambrötchen waren hart wie stein,
und der flaschengeist war eine faule sau und arbeitsverweigerer.
die prinzessin ist eine zicke.
von gold und diamanten keine spur.

also geh ich weiter scheiße schaufeln in den scheißwerken
für 1markfifty

Ali Baba schrieb am 7.12. 2002 um 19:23:01 Uhr zu

AliBabaUndDieVierzigRäuber

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sobald die Sultanin Schehersad von ihrer wachsamen Schwester Dinarsad geweckt worden war, erzählte sie ihrem Gemahl, dem Sultan von Indien, folgende Geschichte:

Mächtiger Sultan! - begann sie - In einer Stadt Persiens an den Grenzen deines Reiches lebten zwei Brüder, von denen der eine Casim, der andere Ali Baba hieß. Da ihr Vater ihnen nur wenig Vermögen hinterlassen und sie dieses Wenige gleichmäßig unter sich verteilt hatten, so sollte man denken, ihre äußeren Umstände müssten ziemlich gleich gewesen sein; allein der Zufall wollte es anders.

Casim heiratete eine Frau, die bald nach ihrer Hochzeit eine wohlausgestattete Bude, ein reich angefülltes Warenlager und eine Menge liegender Güter erbte, so dass er auf einmal ein wohlhabender Mann und einer der reichsten Leute in der Stadt wurde.

Ali Baba dagegen heiratete eine Frau, die ebenso arm war als er selbst, wohnte sehr ärmlich und hatte keinen anderen Erwerb, um sich und den Seinigen den Lebensunterhalt zu verschaffen, als dass er in einem nahen Walde Holz fällte, das er dann auf drei Eseln, seinem einzigen Besitztum, in die Stadt brachte und verkaufte.

(FORTSETZUNG FOLGT!)

LachBus schrieb am 1.11. 2005 um 01:19:44 Uhr zu

AliBabaUndDieVierzigRäuber

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ali Blabla und die vierzig Kolumnisten
Ali Bakschisch und die vierzig Politiker
Sai Baba und die vierzig Eso-Spinner
Ali Banker und die vierzig Räuber
Ali Barmer und die vierzig unbezahlten Arztrechnungen.

Einige zufällige Stichwörter

Irene
Erstellt am 25.9. 2002 um 16:05:06 Uhr von Ugullugu, enthält 8 Texte

Ines
Erstellt am 16.5. 2001 um 09:27:09 Uhr von Baschti, enthält 15 Texte

SHG-GR-226
Erstellt am 23.10. 2001 um 16:30:08 Uhr von Fanaticus, enthält 9 Texte

Umweltprobleme
Erstellt am 3.2. 2013 um 19:44:27 Uhr von mrcookie, enthält 2 Texte

beurteilen
Erstellt am 3.3. 2003 um 23:14:22 Uhr von p.l., enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0100 Sek.