Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (21,74%)
Durchschnittliche Textlänge 300 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,261 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.10. 2002 um 09:41:56 Uhr schrieb
nudelchen über Ängste
Der neuste Text am 31.1. 2020 um 13:29:30 Uhr schrieb
Christine über Ängste
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 27.10. 2002 um 13:49:14 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Ängste

am 21.1. 2004 um 20:35:15 Uhr schrieb
tomate über Ängste

am 21.1. 2004 um 20:51:13 Uhr schrieb
tomate über Ängste

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ängste«

nudelchen schrieb am 27.10. 2002 um 09:41:56 Uhr zu

Ängste

Bewertung: 3 Punkt(e)

unverarbeitete ängste, verdrängt in die hinterste ecke deines gedankenlabyrinths, wachsen unaufhörlich und immer schneller, unternimmst du nichts. stell dich, und das horrorbäumchen, welches dich nacht für nacht heimsucht, wird verschwinden. irgendwann.

tootsie schrieb am 13.2. 2006 um 15:02:31 Uhr zu

Ängste

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe Angst vor Menschen. Bescheuert, ich weiß. Es fällt mir verdammt schwer, an geschlossene Türen zu klopfen, weil ich befürchte, das »Hereinzu überhören und dumm da zu stehen. Außerdem habe ich Angst davor, fremde Leute anzurufen.

Im letzten Sommer bin ich eine geschlagene Stunde um den Gemüsestand auf dem Wochenmarkt herumgeschlichen, weil ich Pfifferlinge kaufen wollte, mich aber nicht getraut habe, mich nach dem Preis zu erkundigen. Am nächsten Tag musste ich mich ernsthaft fragen, wovor ich eigentlich soviel Angst habe.

Die Anwort ist so simpel wie idiotisch. Letztendlich befürchte ich, dass sich alle auf mich stürzen, mich zusammenschlagen und umbringen, weil ich so seltsam bin. Wahrscheinlich liegt das daran, dass mir in der Schule ziemlich übel mitgespielt worden ist.

Ich bin also ein Sozialphobiker. Es gibt noch andere sinnlose Ängste. Zu meinen Favoriten zählen:

Aulophobie – Angst vor Flöten

Babushkaphobie – Angst oder Abneigung von Frauen gegenüber ihrer Großmutter

Barophobie – Angst vor der Schwerkraft

Medorthophobie – Angst vor dem erigiertem Penis

mercredi it's too late schrieb am 4.11. 2002 um 17:32:34 Uhr zu

Ängste

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin wohl insgesamt ein viel zu ängstlicher Mensch. Tag für Tag stauen sich neue und alte in mir auf und irgendwann kommt der Moment, in dem sie über mir zusammenbrechen.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich mehr Angst habe als andere, aber auf jeden Fall lasse ich es manchmal viel zu sehr zu, dass sie mein Leben beeinflussen.
Eine Angst überwunden zu haben ist dann ein tolles Gefühl und solange ich noch gegen meine Ängste angehe, so sehr es mich auch ansterngen mag, haben sie noch nicht gewonnen.

Einige zufällige Stichwörter

Zivildienst
Erstellt am 9.12. 1999 um 15:24:23 Uhr von Mr. Hanky, enthält 50 Texte

einfachstärker
Erstellt am 3.12. 2008 um 19:35:28 Uhr von jenny, enthält 37 Texte

saukeln
Erstellt am 2.11. 2001 um 08:01:15 Uhr von Wölfsen, enthält 4 Texte

Manteltasche
Erstellt am 18.12. 2005 um 20:11:22 Uhr von Der Kommissar, enthält 2 Texte

Leibspeise
Erstellt am 20.12. 2001 um 23:18:20 Uhr von Neapelfan, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0254 Sek.