Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (34,29%)
Durchschnittliche Textlänge 330 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,686 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2000 um 16:20:37 Uhr schrieb
Tanna über Feder
Der neuste Text am 29.11. 2021 um 19:11:53 Uhr schrieb
Gerhard über Feder
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 10.12. 2006 um 19:49:21 Uhr schrieb
horst über Feder

am 1.11. 2014 um 02:22:31 Uhr schrieb
Christine über Feder

am 2.3. 2004 um 20:12:39 Uhr schrieb
lightjoc über Feder

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Feder«

Tanna schrieb am 8.5. 2000 um 16:20:37 Uhr zu

Feder

Bewertung: 7 Punkt(e)

Der Greif schreibt all seine Beiträge mit einer Feder aus seiner linken Schwinge. Natürlich ohne Tinte, denn die würde ja die gesamte Tastatur beklecksen!

anni skywalker schrieb am 14.12. 2002 um 10:45:06 Uhr zu

Feder

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Feder schwebt in Gedanken
auf dem kalten Wasser
unaufhaltsam, ohne Schranken
frei und immer nasser.

Die nässe führt zur Schwere,
die Schwere zieht nach unten,
doch trotz sie diesem Zwange,
frei und ungebunden.

Sie lässt sich in er Strömung treiben
bis zum Nordpol und zurück.
Vielleicht trägt sie auch der Wind hinfort,
frei und voller Glück.

Ich möchte eine feder sein!
Mit den Gezeiten schweben
Mit dem Wasser und dem Wind
einfach nur so halt - leben!

Gerda Gewöhnlich schrieb am 7.1. 2002 um 05:03:10 Uhr zu

Feder

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein erster Eindruck vom Assoziationsblaster war, daß sich hier viele Leute mit fremden Federn schmücken. Suche ich ein bestimmtes Zitat, gehe ich auf spezielle Seiten. Will ich einen Songtext, schaue ich auf der Homepage der Band nach. Ob ich hier als nächstes wohl über ein Kochrezept für eingelegten Hirtenhund stolpere?

Teal'c schrieb am 6.10. 2000 um 19:45:58 Uhr zu

Feder

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im Mittelalter schrieben die Menschen ihre Worte mit Federn nieder. Es war eine lange und nervenzehrende Aufgabe eine Feder so zu bearbeiten, dass ein gleichmäßiges Schriftbild sichtbar war.. und dennoch, waren die mit ihr geschriebenen Worte böse wurde der Schreiber geteert und gefedert..wobei »federn« hier einen negativen Eindruck vermittelt hat...

Einige zufällige Stichwörter

Populismus
Erstellt am 3.2. 2002 um 19:19:30 Uhr von Monika, enthält 19 Texte

Verteidigung-der-Demokratie
Erstellt am 26.2. 2012 um 12:59:57 Uhr von Die Leiche, enthält 19 Texte

Schulturnen
Erstellt am 26.3. 2010 um 12:59:31 Uhr von Kerstin, enthält 7 Texte

ISendYouMyLove
Erstellt am 11.8. 2004 um 15:06:31 Uhr von Hamlet Hamster, enthält 7 Texte

satanische
Erstellt am 26.6. 2022 um 09:28:15 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0394 Sek.