Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 21 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (31,82%)
Durchschnittliche Textlänge 282 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,591 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.2. 2003 um 21:05:03 Uhr schrieb
Erste weibliche Fleischergesellin nach 1945 über Hiroshima
Der neuste Text am 24.8. 2019 um 21:33:44 Uhr schrieb
Christine über Hiroshima
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 15.10. 2007 um 21:16:23 Uhr schrieb
Peter K. über Hiroshima

am 25.4. 2003 um 23:11:11 Uhr schrieb
biggi über Hiroshima

am 24.8. 2019 um 21:33:44 Uhr schrieb
Christine über Hiroshima

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hiroshima«

mcnep schrieb am 18.8. 2005 um 13:48:08 Uhr zu

Hiroshima

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es ist eines der großen Tabus der Völkergemeinschaft, doch selbst amerikakritisch eingestellte Chinesen können sich an dieses Ereignis nicht ohne eine gewisse Genugtuung an der Grenze zur klammheimlichen Freude erinnern.

Übertoni schrieb am 17.4. 2003 um 13:38:46 Uhr zu

Hiroshima

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kann man sich das vorstellen?
Will man sich das vorstellen?
Sollte man sich das vorstellen?

50.000 - Ausgelöscht.

Nichts ist vergleichbar.

Höflich schrieb am 20.2. 2003 um 15:54:37 Uhr zu

Hiroshima

Bewertung: 2 Punkt(e)

Tja Dresden, Hiroshima, Pforzheim, so wird das durchdekliniert, nein stimmt schon, dagewesen dort an dem fraglichen Tag hätte ich nicht sein mögen, so ein Leben hat man nur einmal, deshalb müsste ich auch mit dem Rauchen aufhören weil es schon Tag für Tag in der Lunge drückt, wieviel Tote mögen es gewesen sein in Hiroshima, 100.000 sagt man, oder waren es mehr? Man weiß es nicht, lass es zweihunderttausend gewesen sein, ein Greuel sicherlich, allerdings sollte man auch die chinesische Großstadt Nanking erwähnen, in der die japanischen Armee in dem Kriegsjahr das mir jetzt nicht mehr einfallen, gut 300.000 Menschen abgeschlachtet haben, ein gutteil davon Zivilisten, wie auch insgesamt gut 20.000.000 Chinesen dem japanischen Krieg in ihrem Land zum Opfer gefallen sind, anders als bei den Deutschen mag man sich das irgendwie gar nicht vorstellen, sind dei Japaner doch alle so klein und süß und nett, aber irgendwo ist es dann anscheinend doch der selbe Menschenschlag, siehe die japanische Faszination für deutsche Kuckucksuhren und diverse andere Paraphernalia, sowie den japanischen Hang zu strammer Verwaltung. Überall interessante parallelen natürlich, im 19. Jahrhundert bis zum Kriegsende die verquickung von wirtschaftlicher und adeliger Elite, danach von den einstigen Gegnern großzügig spendiertes Wirtschaftswunder, sekundärtugenden und so weiter, einen Knall haben die natürlich die Japaner, das sind sicherlich auch recht gräßliche Menschen, nur zu einem dem der Deutschen vergleichbaren Massenmord haben sie sich nicht hinreißen lassen, dennoch, die Achse steht. Interessieren würde einen ja mal wie man von Asien aus Europa wahrnimmt, aber das führt ja wieder weg vom Thema...

Einige zufällige Stichwörter

Pinterest
Erstellt am 23.3. 2015 um 03:07:54 Uhr von Christine, enthält 5 Texte

gjpqy
Erstellt am 25.1. 2018 um 12:00:06 Uhr von sechserpack, enthält 4 Texte

Zeichensprache
Erstellt am 7.3. 2003 um 22:09:16 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 10 Texte

Kartätsche
Erstellt am 17.12. 2001 um 18:20:50 Uhr von ski, enthält 5 Texte

HerrOnkel
Erstellt am 10.1. 2024 um 05:25:40 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0368 Sek.