Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 365 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.11. 2006 um 13:50:40 Uhr schrieb
Yadgar über Kubikkilometer
Der neuste Text am 25.9. 2017 um 21:57:46 Uhr schrieb
Schmidt über Kubikkilometer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 25.9. 2017 um 21:57:46 Uhr schrieb
Schmidt über Kubikkilometer

am 6.3. 2012 um 21:03:46 Uhr schrieb
mrcookie über Kubikkilometer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kubikkilometer«

Schmidt schrieb am 6.3. 2012 um 15:51:55 Uhr zu

Kubikkilometer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Meine Lieblingsaufgabe zur Veranschaulichung der Milliarde.
Man stelle sich einen Kubikkilometer vor der aus lauter Kubikmeterwürfeln zusammengesetzt ist.
In jedem dieser Würfel schwebt eine Eineuromünze.

Dann wird die Schwerkraft wieder eingeschaltet und alle Münzen regnen zu Boden. Dann liegen auf der Fläche von einem Quadratkilometer genau eine Milliarde Münzen, die Fläche ist dabei nur etwa zur Hälfte bedeckt.

Selbst tausend Milliarden Eineuromünzen wären nur eine Münze in jedem Literwürfel des Kubikkilometers, Wenn die allerdings herunterregnen würden wäre der Boden etwa fünf bis sechs Meter hoch mit Eineuromünzen bedeckt.

Also macht euch mal locker, tausend Milliarden sind grad' einmal fünfhundert Kubikar Münzen, sagen wir mal, ein Geldspeicher der tausend Milliarden Eineuromünzen fassen soll müsste etwa die Maße achzig bis neunzig Meter Breite Länge und Höhe haben. Und eine Milliarde Eineuromünzen passt dann locker in einen Speicher von 10 x 10 x 10 Meter hinein.






Experimentator schrieb am 31.8. 2012 um 10:23:01 Uhr zu

Kubikkilometer

Bewertung: 1 Punkt(e)

In jungen Jahren haben wir in der Schule gelernt, dass es Kubikzentimeter, Kubikdezimeter und Kubikmeter gibt. Neugierig wie immer, wollte ich wissen, ob es auch Kubikkilometer gibt.

Antwort unseres Lehrers:
So ein Blödsinn, kanst du dir so etwas vorstellen? - Ich nicht!
Tja, irgendeine Vorstellung davon muss er schon gehabt haben, auch wenn er sich keinen Kubikkilometer vorstellen konnte.

tootsie schrieb am 6.3. 2012 um 19:27:25 Uhr zu

Kubikkilometer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Kubikkilometer ist eine Einheit, die in den Ozean passt oder auch in die Atmosphäre. Oder in meinen Rucksack. Seit dem ich eine Nähmaschine habe, flicke ich mit Superstrings in praktisch ALLES. Jetzt ist mein Rucksack nichteuklidisch - da passen viel mehr Bierflaschen hinein. Auch Gäste können darin übernachten, nur sollten sie ihre Zelte nicht zu weit vom Eingang entfernt aufschlagen. Da drin funktioniert der Kompass nicht, und wenn man sich zu tief hinein wagt, kann man sich verirren!

Einige zufällige Stichwörter

verbrennen
Erstellt am 7.10. 2003 um 23:00:14 Uhr von mcnep, enthält 28 Texte

Mängelliste
Erstellt am 17.7. 2007 um 20:37:45 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 5 Texte

long-division
Erstellt am 17.9. 2014 um 22:20:21 Uhr von Schmidt, enthält 3 Texte

Eselpeniswaschanlage
Erstellt am 28.1. 2005 um 01:02:01 Uhr von ginko, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0114 Sek.