Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 73, davon 70 (95,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (23,29%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,164 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.11. 2000 um 17:13:13 Uhr schrieb
Stöbers Greif über Kugel
Der neuste Text am 20.9. 2023 um 15:42:27 Uhr schrieb
schmidt über Kugel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 19.10. 2004 um 13:14:12 Uhr schrieb
Voyager über Kugel

am 16.1. 2021 um 06:30:23 Uhr schrieb
Christine über Kugel

am 8.2. 2012 um 21:56:05 Uhr schrieb
Anida über Kugel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kugel«

Stöbers Greif schrieb am 4.11. 2000 um 17:13:13 Uhr zu

Kugel

Bewertung: 6 Punkt(e)

Beim Sträfling gehört zur Körperpflege auch das hingebungsvolle Putzen der angeschmiedeten Kugel.

vanNelle schrieb am 4.11. 2000 um 21:50:49 Uhr zu

Kugel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Kugel ist ein ideales Etwas, zwar dreidimensional und
ziemlich körperlich, aber trotzdem
schwer fassbar.
Wahrscheinlich deshalb, weil ich sie mir
immer glatt vorstelle.

Das muss sie sein, will sie
ihr Ideal
erreichen: das Volumen,
sprich der Körper
so groß wie's geht, die Oberfläche,
sprich die Haut,
so klein wie's geht.

Das Verblüffendste an ihr ist:
von welcher Richtung
ich sie auch anschaue,
sie sieht immer gleich aus. (Gibt's da noch
was anderes, oder
ist das einzigartig?)
Auch darum
ist sie nicht leicht zu packen und
kommt sie mir etwas wesenlos vor.

Zuerst dachte ich,
sie sollte besser Kuguk heißen,
weil das auch von jeder Seite
gleich aussieht.
Allerdings beschränkt sich das »jeder« hier
auf gerade mal zwei Richtungen,
was auch nicht sonderlich befriedigt.

Lassen wir's also bei Kugel.

K. schrieb am 23.2. 2001 um 17:35:50 Uhr zu

Kugel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kugeln sind Kugeln, oder etwa nicht?
Das heißt Kugeln sind rund, oder etwa nicht?
Meine mathemathische Formelsammlung ist unvollständig, deswegen sind meine Berechnungen auch nicht vollkommen schlüssig, aber es könnte sein, das sie ergeben, das eine Kugel rund ist, und das wäre doch eine sehr angenehme Lösung.

parmula schrieb am 7.4. 2005 um 19:04:16 Uhr zu

Kugel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gestern hab ich eine kleine Kugel in meiner Tasche gefunden. Sie war schwarz und es waren viele kleine pinke Herzen drauf. Sie hatte ein Gewinde und ich hab sie aufgedreht. Drin war ein kleiner Zettel: »Du glaubst doch nicht im Ernst, ich hätte nicht an dich gedacht? Ich denke doch Tag und Nacht nur an dich
Muss wohl eine Liebeskugel gewesen sein...

Einige zufällige Stichwörter

zwar
Erstellt am 16.4. 2001 um 00:27:02 Uhr von Richie, enthält 19 Texte

CostaNostra©
Erstellt am 15.6. 2002 um 20:20:31 Uhr von CostaNostra© Fahnder, enthält 14 Texte

flickr
Erstellt am 1.10. 2005 um 15:14:32 Uhr von lyingsaucer, enthält 7 Texte

kiloweise
Erstellt am 18.10. 2002 um 02:06:33 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

Hospizbettwäsche
Erstellt am 25.11. 2019 um 22:43:12 Uhr von Christine, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0374 Sek.