Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 451 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,167 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.2. 2006 um 00:00:16 Uhr schrieb
mcnep über Nebelmusik
Der neuste Text am 5.8. 2009 um 22:18:17 Uhr schrieb
Ronja über Nebelmusik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 5.8. 2009 um 22:18:17 Uhr schrieb
Ronja über Nebelmusik

am 22.6. 2007 um 19:10:06 Uhr schrieb
BlasterMaster über Nebelmusik

am 14.8. 2006 um 13:04:17 Uhr schrieb
Das Arschloch über Nebelmusik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nebelmusik«

mcnep schrieb am 6.2. 2006 um 00:00:16 Uhr zu

Nebelmusik

Bewertung: 7 Punkt(e)

Zwischen Mettmann und Düsseldorf, heute gegen 20 Uhr: Eine feuchte Nebellandschaft, wie ein Dampfbad im Eiskeller. Ich schlich mit dem Wagen über die B7, suchte den verdammten Schalter für die Nebelscheinwerfer und fand ihn nicht. Das Handbuch lag wohlbehalten zuhause. Kurven, die sich erst im letzten Moment offenbarten, da half es mir auch nichts, dass ich die Strecke hunderte Male gefahren bin. Wirklich dichter Nebel schluckt auch den Schall und die Zeit, jede Orientierungsmarke - fuhr ich 20, 30 oder schon 40? Ich schaute so angestrengt dorthin, wo ich die Straße vermutete, einen Blick zum Tacho wagte ich nicht zu werfen, etwa drei, vier Minuten lang, bis ich die Mulde passiert hatte und die stärker werdende Straßenbeleuchtung die sieghafte Stadt ankündigte, die Dämonenvertreiberin Zivilsation rückte näher und der Nebel, eben noch eine machtvolle Wand, zerbröselte zu flatternden Fetzen von Geisterwäsche. Während diesen bangen Minuten nun, die zu den forderndsten meiner gut zehnjährigen Autofahrerkarriere zu rechnen sind, lief eine CD, die kaum passender hätte gewählt sein können, 'Pornography' das einzige herausragende Album der Cure. Eine alptraumhaft zerdehnte Musik, die mich vor 20 Jahren, als sie noch über einen Analogplattenspieler in mein verpostertes Zimmer quoll, zuweilen im Glauben wiegte, hier würde eine Single mit 33 Umdrehungen abgespielt, bis die einsetzende hohe, nicht sonderlich angenehme Stimme von Robert Smith diesen Eindruck zerstörte. Und während Smith seine immergleichen Welterkrankungsltaneien hervorpresste, schien es mir jetzt auf dieser Autofahrt, als säße ich mitten drin in einem Video, dessen letztes Bild nur die immer größer werdenden aufgeblendeten Scheinwerfer eines gigantischen LKWs sein konnte. Es waren wirklich sehr intensive, unangenehme Momente, die ich aber nunmehr, nach einem Entspannungsbad und einem größeren Whisky, voller Dankbarkeit in das Erinnerungsregal (das neben dem gußeisernen Gefühlsschränkchen) räumen will.

IchBinGott schrieb am 6.2. 2006 um 00:57:43 Uhr zu

Nebelmusik

Bewertung: 1 Punkt(e)

nebelmusik ist die musik, die in den komischen horrorfilmen immer überflüssiger weise eingeblendet wird um auch noch dem letzten idioten klarzumachen,dass nun gleich etwas passiert. danach dann noch er obligatorische schrei und der film ist perfekt.

Einige zufällige Stichwörter

Ärmel
Erstellt am 15.3. 2002 um 02:58:10 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 14 Texte

Erwachsenenwindel
Erstellt am 15.8. 2006 um 00:40:00 Uhr von Nickel 0815, enthält 10 Texte

Lustschmerz
Erstellt am 26.11. 2001 um 14:38:07 Uhr von biggi, enthält 50 Texte

Munddusche
Erstellt am 3.7. 2003 um 22:35:42 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Schmidtunterlagenbehörde
Erstellt am 19.2. 2012 um 18:07:06 Uhr von Schmidt, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0196 Sek.