Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (61,54%)
Durchschnittliche Textlänge 386 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,154 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 2021 um 12:44:26 Uhr schrieb
masXin über Schauprangertum
Der neuste Text am 20.11. 2023 um 20:58:42 Uhr schrieb
ich sagte voilà und über Schauprangertum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 20.11. 2023 um 20:58:42 Uhr schrieb
ich sagte voilà und über Schauprangertum

am 13.1. 2021 um 21:04:59 Uhr schrieb
Christine über Schauprangertum

am 20.11. 2023 um 16:19:41 Uhr schrieb
ich sagte voilà und über Schauprangertum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schauprangertum«

masXin schrieb am 11.1. 2021 um 17:57:59 Uhr zu

Schauprangertum

Bewertung: 4 Punkt(e)

- Lassens das Maderl doch nach Hause gehn, Herr Wachmeister, bitteschön.
- Muss mit aufs Kommissariat, die Schnepfn, wegen Zeugenaussage. Und jetzt sans stüll!
- Aber so schreien solls ned, das macht doch ein Aufsehen.
- Machens mi ned grantig! Vorwärts!

masXin schrieb am 12.1. 2021 um 15:49:21 Uhr zu

Schauprangertum

Bewertung: 5 Punkt(e)

Indem Mag. Federer, welcher akademisch recht bewandert ist, den Begriff Pseudostupidität ins Spiel bringt, könnte die Schauprangertumgeschichte sozusagen entsexualisiert werden insofern, als das Kleinkind Stefan eine Aufmerksamkeit hätte erzwingen können, und zwar wiederholt bis zur Angewöhnung, durch irgend ein gänzlich widersinniges, ja strafwürdiges Reden oder Tun. Es bleibt abzuwarten, was Herr Weinzierl zu dieser Überlegung beizutragen vermag.

masXin schrieb am 11.1. 2021 um 12:44:26 Uhr zu

Schauprangertum

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wie ihm das Schauprangertum zugesetzt hat, war es doch ein Schreckensabgrund immer wieder, im Liechtensteiner und im Schönbornerpark. Nicht verwechseln bitte mit Schönbrunn wo allerdings auch ein Vorkommnis war beim alten Affenhaus.
Was hat das Maderl auch schreien gemusst wo doch rein gar nichts passiert ist, was dem herbeieilenden, hat gellend gepfiffen sogar, Kiberer nicht einleuchtend war von Anbeginn.
Und warum muss auch das Dokument vom Professor Freud mit dem Attest zerreißen eilig wie man es aus der Jacke gezogen hat. War doch nie ein Nutzen dabei.
Doch, ein einziges Mal, aber da war der Herr auf das Kommissariat abgeführt bereits. Wie es berichtet wird aus allererster Hand von einem gewissen Freunderl des Herrn Zweig, dem Benno, was eine unzuverlässige Person ist allerdings.
mit dem Attest

masXin schrieb am 12.1. 2021 um 18:52:33 Uhr zu

Schauprangertum

Bewertung: 4 Punkt(e)

Naturgemäß scheute der betreffende Herr das helle Tageslicht, indes, wenn die ersten Sterne zu prangen begannen, war es fast zu dunkel, um die Pracht unten ins rechte Licht zu rücken. Auch ein erschrecktes Mienenspiel wäre eher verborgen geblieben, was doch vor allem die ersehnte Angstlust bewirkt jedes Mal. Schreien wiederum war zu viel des Guten, konnte es doch eventuell einen Wachmann, der gerade in einer Dämmerung sich in nächster Nähe hätte aufhalten können, eilends herbeirufen, was ja vorgekommen ist, so dass der Herr Zweig stantepede vor der Parkaufsicht zunächst, dann aber, nach Festnahme, auf dem Gang zur Wache vor allen möglichen Passanten an den Pranger gestellt sich vorkommen musste geradezu.

masXin schrieb am 12.1. 2021 um 13:53:47 Uhr zu

Schauprangertum

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wie der Benno berichtet, hat der Stefan gemeint dass es ihm eine Beruhigung jedesmal war im Grunde, wenn das Objekt auf einmal verschwunden gewesen ist. War er doch einem Maderl schon längere Zeit hinterher gegangen mal wieder, in einem gewissen Abstand, dann war eine Ablenkung gewesen durch ein dahergesprungenes Eichkatzl etwa, nur ein zwei Sekunden allerhöchstens, weg war die Person, nix zu sehen nix zu hören mehr nirgendwo. Gerannt geradezu ein Stückerl noch, vergebens.
Ja, eingeholt und zugeknöpft wieder und nach Hause gegangen, enttäuscht selbstverständlich aber auch erlöst gewissermaßen.

Einige zufällige Stichwörter

Karrierebes
Erstellt am 7.6. 2006 um 20:46:29 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

UdSSR
Erstellt am 8.11. 2001 um 22:26:22 Uhr von Lenin, enthält 17 Texte

Lenbach-Haus
Erstellt am 2.9. 2002 um 01:22:49 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 6 Texte

Punkrock
Erstellt am 13.8. 2001 um 18:14:21 Uhr von piq7, enthält 31 Texte

Rinnsal
Erstellt am 10.2. 2004 um 17:11:11 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0259 Sek.