Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 72, davon 72 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (20,83%)
Durchschnittliche Textlänge 97 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,014 Punkte, 35 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 2002 um 22:30:53 Uhr schrieb
splatter über Spass
Der neuste Text am 28.7. 2017 um 13:27:03 Uhr schrieb
Christine über Spass
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 35)

am 9.5. 2008 um 17:52:09 Uhr schrieb
Höflich über Spass

am 13.7. 2008 um 10:56:47 Uhr schrieb
Pimmelmose über Spass

am 18.8. 2002 um 00:23:26 Uhr schrieb
UPS über Spass

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spass«

Susanne schrieb am 10.9. 2006 um 11:51:49 Uhr zu

Spass

Bewertung: 1 Punkt(e)

Seinen dreibeinigen Hund mit dem Fahrrad Auslauf zu verschaffen machte ihm einen Heidenspass. Charly war schnell, es sah allerdings recht seltsam aus, wenn er diese völlig holperigen Bewegungsabläufe auch noch beschleunigen mußte. Dafür konnten sie gut miteinander reden, er benutzte Charly immer als eine Art Mittler zwischen sich und andere Hundebesitzern. Besonders das Mädchen mit dem notgeilen Spaniel hatte es ihm angetan, der immer von vorne auf Charly drauf stieg. Sie stand dann ein wenig verlegen dabei, während er Charly laut Tips gab, wie er sich wehren oder vielmehr die so falsch begonnene Aktivität in ein artgerechtes Vergnügen verwandeln könnte. Aus den Augenwinkeln ergötzte er sich daran, wie ihre Wangen rot wurden, wunderte sich aber insgeheim darüber, wie zuverlässig er sie fast jeden Vormittag im Park antreffen konnte. Ob sie seine Reden heimlich mochte? Chancen rechnete er sich nicht aus, aber er fühlte sich dennoch ein wenig jünger und beschloß jedes Mal, sich am nächsten Morgen sorgfältiger zu waschen und zu rasieren. Vergaß es aber leider immer, wenn er vor dem Spiegel stand und sich wieder einmal fragte,was nur aus ihm geworden sei.

elfboi schrieb am 5.3. 2003 um 14:25:31 Uhr zu

Spass

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das heißt auch nach der Rechtschreibreform immer noch »Spaß« mit »ß«.

mesi schrieb am 16.8. 2012 um 20:55:17 Uhr zu

Spass

Bewertung: 1 Punkt(e)

Spaß finden am ewigen vor sich hin schreiben können: HIER! Ob ich was Versautes einbauen sollte? Mal sehen..

basti2@t-online.de schrieb am 16.8. 2002 um 00:30:15 Uhr zu

Spass

Bewertung: 3 Punkt(e)

Daß Spaß auch nach der Rechtschreibreform noch mit Eszett geschrieben wird, haben die wenigsten begriffen. Wahrscheinlich, weil es so schwer nachvollziehbar ist, daß das a in Spaß ein langer Vokal ist.

Viel Spass noch.

Einige zufällige Stichwörter

Dysgrammatismus
Erstellt am 30.5. 2007 um 20:13:56 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 5 Texte

Durchtriebenheitskoeffizient
Erstellt am 31.1. 2000 um 20:42:23 Uhr von Stöbers Greif, enthält 41 Texte

einwandfrei
Erstellt am 4.12. 2002 um 13:54:59 Uhr von Stöbers Greif, enthält 7 Texte

AndréWirsig
Erstellt am 18.12. 2006 um 23:42:47 Uhr von biggi, enthält 3 Texte

Turnhosenboy
Erstellt am 18.9. 2014 um 10:01:04 Uhr von Olaf, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0452 Sek.