Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 65, davon 63 (96,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (32,31%)
Durchschnittliche Textlänge 185 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,169 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.12. 2000 um 10:19:48 Uhr schrieb
hinkelchen über dir
Der neuste Text am 28.6. 2022 um 17:11:56 Uhr schrieb
schmidt über dir
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 13.6. 2005 um 09:30:52 Uhr schrieb
usedtobeen über dir

am 28.6. 2022 um 17:11:56 Uhr schrieb
schmidt über dir

am 7.12. 2006 um 21:48:40 Uhr schrieb
paul über dir

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dir«

heartliner schrieb am 14.4. 2001 um 00:10:43 Uhr zu

dir

Bewertung: 3 Punkt(e)

was ist das gegenteil von »dir«? erkläre wie es funktioniert, sagt alvar.
wenn ich von dir spreche, bin ich wahrscheinlich involviert. »mir« - ist das dein gegenteil? mir, das ist ne ganze welt, samt innerem frieden. also nen ziemlich zerbrechliches konstrukt. mir, das ist das, was ich so gut finde, dass ich es behalte und nich schizoid auf dein biotop projezier. liebes projektil. upps, projektil mobilisiert dich zu sehr? willst nich so mobil sein und wenn dann aus eignem antrieb heraus? tja, das macht mich wahrscheinlich zum gegenteil. manchmal erlebst du mich allerdings auch als wand, als grenze. solitär-tunnler. »du denkst wohl, alle machen, was du willstdas hast du mich gefragt. »hm, ja. na klar, los.« »Du bist nur einer von vielenkonnte mir ein grinsen nicht verkneifen. warum sagst du das? wirst schon noch erwachsen und kannst es genießen, dein ziel im auge zu behalten, ohne einsam zu sein.

mehRla schrieb am 11.10. 2001 um 19:11:31 Uhr zu

dir

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dir ist schon aus zwei Gründen besser als » ich «.Erstens, ist es logischerweise weniger egoistisch angehaucht, weils nunmal um jemand anderen geht, und zum zweiten ist der andere ein mehr oder weniger Vertrauter. Sonst wär er ein » Sie «.

Enie schrieb am 28.4. 2004 um 19:00:27 Uhr zu

dir

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dir ist das typische Ivonne Caterfeld Wort. Alle ihre Lieder heißen irgendetwas mit dem Wort dir:
Mit Dir
Für Dir
Ohne Dir
Neben Dir
Verliebt in Dir
Ich Vermisse Dir
Unter Dir
Über Dir
Alles nur für Dir
Wo bist Dir
Leben mit Dir
Ich warte auf Dir
................................................................................................................................................................................................................................................................Dir


Datenknecht schrieb am 6.4. 2001 um 23:53:48 Uhr zu

dir

Bewertung: 1 Punkt(e)

Manchmal ertappe ich mich dabei, an einem Unix-Prompt »dir« zu tippen.

Manchmal ertappe ich das Unix dabei, mir darauf hin tatsächlich das Verzeichnis anzuzeigen.

Dabei bin ich kaum wütend auf Bill Gates. Es ist eher ein nostalgisches Gefühl: Damals, die ersten »dir«s auf dem ersten DOS ...

Lektor schrieb am 19.3. 2002 um 00:15:26 Uhr zu

dir

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als ich mich nach dir verzehrte

Cogito ergo non sum

1
Ich liege
auf dem Rücken
und mir zugleich
am Herzen
im Magen
und mit mir selbst in den Haaren

Ich muß mich also
zuerst
gefressen haben
mit Herz und Haaren
um jetzt
im Magen liegen zu können

Tatsächlich fand ich
unter meinen Nachrufen einen
in dem es heißt:
Er verzehrte sich
angesichts
der Welt

Daraus erhellt
daß unsere Welt
dabei war
und als Augenzeugin
die Verzehrung
bestätigen kann

Nun wüßte ich gerne
wessen Inhalt
mein Magen jetzt ist
wenn ich
dessen Inhalt er war
jetzt sein Inhalt bin

2
Wenn ich mich
nach dir
verzehre
heißt das
ich habe zuerst
als Hauptgericht dich verzehrt
und mich dann
als Nachtisch
oder warst du
die Suppe
und ich
bin das Fleisch?

Einige zufällige Stichwörter

Satanin
Erstellt am 23.11. 2003 um 17:55:19 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

verändern
Erstellt am 24.7. 2000 um 23:15:24 Uhr von Mmmmiri, enthält 31 Texte

Wurstschorle
Erstellt am 20.9. 2002 um 23:15:12 Uhr von Rinderteufel, enthält 10 Texte

Wortspielerei
Erstellt am 17.2. 2005 um 00:15:07 Uhr von prochild, enthält 10 Texte

zweidimensional
Erstellt am 1.9. 2003 um 15:19:01 Uhr von E zweihundertsechsundfünfzig, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0437 Sek.