Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 64, davon 62 (96,88%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (32,81%)
Durchschnittliche Textlänge 166 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,172 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.12. 2000 um 10:19:48 Uhr schrieb
hinkelchen über dir
Der neuste Text am 24.6. 2016 um 21:54:55 Uhr schrieb
Schwachsinn über dir
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 21.3. 2009 um 23:03:51 Uhr schrieb
bla über dir

am 24.6. 2016 um 21:54:55 Uhr schrieb
Schwachsinn über dir

am 24.9. 2014 um 16:08:04 Uhr schrieb
Olaf über dir

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dir«

Enie schrieb am 28.4. 2004 um 19:00:27 Uhr zu

dir

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dir ist das typische Ivonne Caterfeld Wort. Alle ihre Lieder heißen irgendetwas mit dem Wort dir:
Mit Dir
Für Dir
Ohne Dir
Neben Dir
Verliebt in Dir
Ich Vermisse Dir
Unter Dir
Über Dir
Alles nur für Dir
Wo bist Dir
Leben mit Dir
Ich warte auf Dir
................................................................................................................................................................................................................................................................Dir


heartliner schrieb am 14.4. 2001 um 00:10:43 Uhr zu

dir

Bewertung: 3 Punkt(e)

was ist das gegenteil von »dir«? erkläre wie es funktioniert, sagt alvar.
wenn ich von dir spreche, bin ich wahrscheinlich involviert. »mir« - ist das dein gegenteil? mir, das ist ne ganze welt, samt innerem frieden. also nen ziemlich zerbrechliches konstrukt. mir, das ist das, was ich so gut finde, dass ich es behalte und nich schizoid auf dein biotop projezier. liebes projektil. upps, projektil mobilisiert dich zu sehr? willst nich so mobil sein und wenn dann aus eignem antrieb heraus? tja, das macht mich wahrscheinlich zum gegenteil. manchmal erlebst du mich allerdings auch als wand, als grenze. solitär-tunnler. »du denkst wohl, alle machen, was du willstdas hast du mich gefragt. »hm, ja. na klar, los.« »Du bist nur einer von vielenkonnte mir ein grinsen nicht verkneifen. warum sagst du das? wirst schon noch erwachsen und kannst es genießen, dein ziel im auge zu behalten, ohne einsam zu sein.

Datenknecht schrieb am 6.4. 2001 um 23:53:48 Uhr zu

dir

Bewertung: 1 Punkt(e)

Manchmal ertappe ich mich dabei, an einem Unix-Prompt »dir« zu tippen.

Manchmal ertappe ich das Unix dabei, mir darauf hin tatsächlich das Verzeichnis anzuzeigen.

Dabei bin ich kaum wütend auf Bill Gates. Es ist eher ein nostalgisches Gefühl: Damals, die ersten »dir«s auf dem ersten DOS ...

Lektor schrieb am 19.3. 2002 um 00:15:46 Uhr zu

dir

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als ich mich nach dir verzehrte

Cogito ergo non sum

1
Ich liege
auf dem Rücken
und mir zugleich
am Herzen
im Magen
und mit mir selbst in den Haaren

Ich muß mich also
zuerst
gefressen haben
mit Herz und Haaren
um jetzt
im Magen liegen zu können

Tatsächlich fand ich
unter meinen Nachrufen einen
in dem es heißt:
Er verzehrte sich
angesichts
der Welt

Daraus erhellt
daß unsere Welt
dabei war
und als Augenzeugin
die Verzehrung
bestätigen kann

Nun wüßte ich gerne
wessen Inhalt
mein Magen jetzt ist
wenn ich
dessen Inhalt er war
jetzt sein Inhalt bin

2
Wenn ich mich
nach dir
verzehre
heißt das
ich habe zuerst
als Hauptgericht dich verzehrt
und mich dann
als Nachtisch
oder warst du
die Suppe
und ich
bin das Fleisch?

Erich Fried

Lektor schrieb am 19.3. 2002 um 00:15:26 Uhr zu

dir

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als ich mich nach dir verzehrte

Cogito ergo non sum

1
Ich liege
auf dem Rücken
und mir zugleich
am Herzen
im Magen
und mit mir selbst in den Haaren

Ich muß mich also
zuerst
gefressen haben
mit Herz und Haaren
um jetzt
im Magen liegen zu können

Tatsächlich fand ich
unter meinen Nachrufen einen
in dem es heißt:
Er verzehrte sich
angesichts
der Welt

Daraus erhellt
daß unsere Welt
dabei war
und als Augenzeugin
die Verzehrung
bestätigen kann

Nun wüßte ich gerne
wessen Inhalt
mein Magen jetzt ist
wenn ich
dessen Inhalt er war
jetzt sein Inhalt bin

2
Wenn ich mich
nach dir
verzehre
heißt das
ich habe zuerst
als Hauptgericht dich verzehrt
und mich dann
als Nachtisch
oder warst du
die Suppe
und ich
bin das Fleisch?

Einige zufällige Stichwörter

Käfighaltung
Erstellt am 20.4. 2004 um 07:59:06 Uhr von biggi, enthält 13 Texte

schweißperle
Erstellt am 14.8. 2001 um 13:07:41 Uhr von reinhard, enthält 12 Texte

Kinderhörspielkassetten
Erstellt am 12.2. 2007 um 20:29:09 Uhr von platypus, enthält 7 Texte

JohnLennon
Erstellt am 3.12. 2001 um 14:41:03 Uhr von Lothar, enthält 19 Texte

uroketose
Erstellt am 14.12. 2001 um 19:55:26 Uhr von biggi, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0112 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen