Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 667 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,636 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.2. 2005 um 18:14:30 Uhr schrieb
Katharina die Wunderbare über straightedge
Der neuste Text am 11.4. 2010 um 04:08:38 Uhr schrieb
Hotte über straightedge
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 3.11. 2008 um 23:22:11 Uhr schrieb
Michel und Bruno über straightedge

am 11.4. 2010 um 01:29:27 Uhr schrieb
. über straightedge

am 11.4. 2010 um 04:08:38 Uhr schrieb
Hotte über straightedge

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Straightedge«

mcnep schrieb am 20.2. 2005 um 19:20:56 Uhr zu

straightedge

Bewertung: 4 Punkt(e)

A.: Leute! Wie heißen nochmal die Punks, die nicht rauchen und trinken?
B.: Mir fällt das Wort nicht ein. Mir fällt immer nur 'High End' ein. Aber das sind ja so superteure HiFiAnlagen.
C.: Mir fällt das Wort auch nicht ein. Mir fällt stattdessen ein: »Soft shoulder«. Es gibt so Straßenschilder in Amerika, wo immer »Soft shoulder« draufsteht.
D.: Mir fällt nur »Key West« ein. Aber das sind so schwule Inseln unter Florida. Aber so ein ähnlicher Ausdruck war es.
[A geht und kehrt nach einer Weile zurück]
A.: »Straight edger« heissen die Punks, die nicht trinken und nicht rauchen! Frau Emmerich aus der Lohnbuchhaltung wusste das.
C.: Ach ja, »Straight edger«. Stimmt!
D.: Ich dachte, die gibt's gar nicht mehr.
B.: Die haben auch keinen Sex vor der Ehe. Die haben nur »Freude an der Musik«. Dabei ist die Musik, die wir hören, doch streng genommen völlig uninteressant.
C.: Jetzt, wo Du's sagst...
D.: Endlich sagt's mal einer aus unseren eigenen Reihen.

Aus Katz/Goldt: 'Lichter der Großstadt', in: Adieu, sweet Bahnhof

KIA schrieb am 21.2. 2005 um 10:15:32 Uhr zu

straightedge

Bewertung: 1 Punkt(e)

Far less militant than the »vegan warriors« of the time, these bands were positive and brought crucial and edgemen back into the lexicon.

Courage to Care by In My Eyes from The Difference between

Growing up not slowing down
Time got your best just look around
But I've found something that keeps me aware
A whole scene of people with the courage to care
Your youth is behind you
As if you were dead
Those times were good man
My best lies ahead
When I deal with you now
All I get is upset
You keep pushing me away
Something you'll regret
I know only a few have the will to stay sincere
Seeing different faces every fucking year!

er.und.nicht.ich schrieb am 31.10. 2005 um 11:04:02 Uhr zu

straightedge

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich habe und werde es wohl nicht verstehen. wenn man alkohol nicht trinken mag, ok. wenn man nicht rauchen mag, auch ok. wenn man nicht rumhuren mag, auch ok. aber daraus einen lebensstil zu machen, sich das evtl. auf sogar auf ein t-shirt schreiben macht in etwa soviel sinn wie die lächerlichen t-shirts auf denen dinge wie »sponsored by paulaner« stehen.

das ist eines der probleme die ich mit jugendbewegungen aller zeiten habe. jeder dreck muss zu einem lebensgefühl, incl. dogmen verklärt werden. anstatt wirklich nur das zu tun worauf man lust hat, werden verhaltenskataloge angelegt. die werden dann von der überaktiven szenepolizei auch sachgemäß geprüft und bei eventuellen verstößen hart bestraft. nicht umsonst hat jede szene ihren eigenen wortschatz für regelbrecher. toy, faker, emo, edelpunk... etc.

Einige zufällige Stichwörter

lässt
Erstellt am 29.2. 2004 um 09:23:57 Uhr von Voyager, enthält 6 Texte

Zara-Thustra
Erstellt am 14.1. 2008 um 23:17:11 Uhr von Yadgar, enthält 8 Texte

Plastination
Erstellt am 29.8. 2001 um 12:03:25 Uhr von Pulpi, enthält 14 Texte

Elefantenangelei
Erstellt am 20.3. 2006 um 11:49:31 Uhr von Vincent, enthält 2 Texte

himmelblau
Erstellt am 8.4. 2002 um 20:46:41 Uhr von cherry, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.