Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 45 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 228 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,778 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.7. 2001 um 08:47:58 Uhr schrieb
biggi über tesla
Der neuste Text am 26.12. 2023 um 01:46:42 Uhr schrieb
Kuh Stark über tesla
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 13.5. 2014 um 23:19:57 Uhr schrieb
Baumhaus über tesla

am 7.4. 2019 um 19:14:31 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über tesla

am 30.11. 2019 um 09:55:31 Uhr schrieb
Christine über tesla

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tesla«

sechserpack schrieb am 21.11. 2014 um 17:33:40 Uhr zu

tesla

Bewertung: 8 Punkt(e)

Tesla hat entdeckt, dass das sensible Spirälchen in der Glühbirne im glühenden Zustand Botschaften gewisser Ausserirdischer empfangen kann. Die Sendeanlagen dieser Ausserirdischen sind allerdings primitiv, weil die Sendeleistung stark schwankt und monatelang nichts empfangen werden kann, dann aber, im umgekehrten Fall, der zarte Faden einfach durchbrennt, was die überraschende Kurzlebigkeit mancher Glühbirnen erklärt. Übrigens ist die Energiesparlampe in dieser Hinsicht völlig ungeeignet.
Man müsste das Ohr an die Birne pressen, um das leise Singen zu vernehmen (es sind immer musikalische Botschaften). Wäre die Ohrmuschel nur nicht so wärmeempfindlich!

Strichmännchen schrieb am 4.1. 2002 um 06:43:06 Uhr zu

tesla

Bewertung: 7 Punkt(e)

Tesla sollte zusammen mit Edison den Nobelpreis bekommen. Er lehnte ab. Er wusste das er größer war als jener Thomas_Alva. Tesla war wichtiger als sein Landsmann Galileo Galilei. Er leistete Pionierarbeit wie Archimeds, Kepler, Newton, Milet, Boyle, Malus, Ørsted, Doppler, Hertz, Röntgen, Braun, Planck, Ohm, Mach, Irving.

Vielleicht werden seine Arbeiten so gar wichtiger als die von Heisenberg und Einstein.

Lauretta schrieb am 26.11. 2001 um 20:39:35 Uhr zu

tesla

Bewertung: 4 Punkt(e)

Nikolaus. Wurde bekannt durch seine Experimente mit Freier Energie. Hat in den 40erjahren des letzten Jahrhunderts einen Pierce-Arrow, ein schweres amerikanisches Luxusauto zum Fahren gebracht vermittelst eines Freien-Energie- Konverters. Das Auto fuhr 130 km/h und bezog seine Energie dafür aus der Atmosphäre/dem Äther.
Darufhin hat sein Sponsor, George Westinghouse ihm alle Gelder entzogen und Tesla erhielt bis ans Ende seines Lebens Morddrohungen.
Es gibt inzwischen viele Patente bezüglich verschiedenster Technologien, sich die Energie, die um uns herum ist, nutzbar zu machen, für Autos, Strom, Heizung etc.
Und es gibt immer noch eine lobby, die sehr daran interessiert ist, diese Patente schön unter Verschluß zu halten/aufzukaufen.

GEO kompakt schrieb am 7.4. 2019 um 18:56:24 Uhr zu

tesla

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Serbe NikolaTesla war einer der genialsten Erfinder aller Zeiten, doch immer wieder ließ er sich um die Früchte seiner Arbeit bringen.

Einige zufällige Stichwörter

Kobold
Erstellt am 7.1. 2001 um 23:00:51 Uhr von Lala und M.Eye ?, enthält 31 Texte

Warum-Holland-weint
Erstellt am 29.6. 2006 um 23:27:41 Uhr von Sportfragenstellerundbeantworter, enthält 11 Texte

reißen
Erstellt am 21.8. 2002 um 12:28:16 Uhr von das Bing!, enthält 6 Texte

geistigesEigentum
Erstellt am 26.3. 2006 um 14:03:09 Uhr von rausch, enthält 12 Texte

Wortfluss
Erstellt am 27.5. 2007 um 22:29:14 Uhr von Bob, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0297 Sek.