>Info zum Stichwort Droge | >diskutieren | >Permalink 
transformer schrieb am 31.1. 2000 um 02:55:18 Uhr über

Droge

Drogen sind Dinge, die deine Realität verschieben. Die Realität existiert aber sowieso nur in deinem Kopf, deswegen verschieben sie auch nur DEINE Realitaet. Und diese Realität ist sowieso künstlich, da sie nur aus den Umwelteinflüssen konstruiert wird. Also sind zum Beispiel deine Eltern Drogen. Oder dein Frühstücksmüsli. Alles, was du wahrnehmen kannst, verschiebt dich. Jedes einzelne Medium injiziert dir seinen Inhalt, seinen Stoff und verändert damit deine Wahrnehmung. Mit einer bewusstseinserweiternden Droge verschiebst du dich nur in Regionen, die halt etwas anders sind und öffnest damit deinen Horizont. Und der ist bei den meisten Menschen eingeschränkt. Wenn die Grenzen aufgelöst werden, dann öffnet man sich. Das ist wichtig und nicht die Mittel dahin. Sie sind nur ein Werkzeug, deren es viele gibt. Es sind keine Spaßsachen, auch wenn es eine (gute) Zeit lang so aussieht. Diejenigen, die es nicht kennen, können es nicht beurteilen. Doch sie sind sehr hilfreich, da sie dafür Dinge wahrnehmen, die der Drogennehmende (Drogen im Sinne von dem ganzen verbotenen Zeugs) nicht mehr wahrnimmt. Auf der anderen Seite ist der User, der Welten kennenlernt, die andere nicht beurteilen und nachvollziehen können. Beide Seiten sind wichtig. Was du vergessen kannst, ist das blosse Nachquatschen von irgendwelchen Zahnarztvorzimmerzeitschriftenartikeln, die von irgendeiner Oma, die noch nichtmal Kaffee trinkt, als warnende Botschaft geschrieben wurden.
Auf jeden Fall sind Drogen kein Spielzeug, doch man erlebt leider immer wieder irgendwelche Kids, die das Leben durch die Drogen kennenlernen. Das halte ich für falsch angesetzt. Erst mal das Leben und ein paar seiner Phänomene tzu verstehen wäre wirklich hilfreich.


   User-Bewertung: +7
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Droge«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Droge« | Hilfe | Startseite 
0.0232 (0.0193, 0.0024) sek. –– 822779157