>Info zum Stichwort Drogenkartelle | >diskutieren | >Permalink 
fuckup.homeunix.net schrieb am 26.6. 2003 um 22:29:55 Uhr über

Drogenkartelle

Ein paar erschreckende Wahrheiten über Drogenkartelle:

Völlig anders als andere Wirtschaftzweige, in denen Kollektive von gleichberechtigten Mitgliedern vollständig demokratisch über alles selbst bestimmen, sind Drogenkartelle hierarchisch aufgebaut. Ganz anders als in der restlichen Gesellschaft, in der es vollkommen gerecht zugeht und alle gleich vom Fortschritt der Produktivkräfte profitieren, verdienen bei den ultrabösen Drogenkartellen nur ein paar Kartellbesitzer. Da, anders als in der restlichen Gesellschaft, in der es keine Korruption gibt und jeder Chef eines Großkonzerns und jedes Aufsichtsratmitglied strengstens überwacht und für alle Vergehen sofort bestraft wird, immer nur die kleinen Dealer dran glauben müssen aber nie die großen Bosse, bleibt dies auch so. Während in der sauberen Wirtschaft Tugenden wie Gerechtigkeitssinn, Bescheidenheit, Courage für seine Mitarbeiter und Prinzipientreue belohnt werden, hilft im schmutzigen Drogengeschäft nur Skrupelosigkeit und Arschkriecherei - Dinge, denen kein einziger rechtschaffender Manager oder Konzernmogul je nachgegangen ist. Während alle Großkonzerne ihre Mitarbeiter auf der ganzen Welt königlich entlohnen und selbst die armen Kinder in Indien in Lohn und Brot bringen, werden die Arbeiter auf den Drogenplantagen ebenso wie die Kleindealer von ihren zweifelhaften Gönnern nur ausgenutzt und zu Tode geschuftet. Jeder weiß, dass das Streben der Großkonzerne von dem Willen, weltweite Gerechtigkeit herzustellen, geprägt ist, und Humanität eines ihrer höchsten Ideale darstellt. Vollkommen verschreckt sind viele Menschen, wenn sie erfahren, dass Drogenkartelle dagegen einzig und allein der menschenverachtenden Profitmaximierung dienen.

Etwas Gutes haben die Drogenkartelle allerdings: Sie verkaufen dem Verbraucher, was er haben möchte und er ist über die Risiken informiert, während ahnunglose Kunden bei Bayer tötliche Medikamente, bei Lebensmittelkonzernen dioxinverseuchte Nahrung und bei Fleischproduzenten BSE-verseuchten Rindfleisch kaufen, lange Zeit ohne die Risiken zu ahnen.

Trotzdem sind Drogenkartelle natürlich ganz ganz ultraböse.
Und so funktioniert diese menschenverachtende Maschinerie, vollständig anders als jeder andere Wirtschaftszweig:

http://fuckup.homeunix.net/wikis/pub/Drogenkartelle_Act1_E1.jpg

Pervers, oder?

Und das nächste mal liebe Kinder erzähl ich euch, warum Jugendliche durch Rockmusik zu Monstern werden.

Quelle: http://fuckup.homeunix.net/index.php?Drogenkartelle


   User-Bewertung: +4
Was ist das Gegenteil von »Drogenkartelle«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Drogenkartelle«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Drogenkartelle« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0020, 0.0031) sek. –– 822830495