>Info zum Stichwort Herren | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 18.6. 2010 um 23:02:59 Uhr über

Herren

Johannesoffenbarung (Luther)
18
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch : So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, *die in diesem Buch geschrieben stehen.
19
Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil vom Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben sind.

Die Johannesoffenbarung endet mit dem 21. Vers.
Das 21. Jahrhundert ist vollendet.
Wer hat denn nun Worte vom heiligen Buch genommen,
wen dürfen wir dafür abtun vom Holz des Lebens und aus der heiligen Stadt verweisen ?
Die Bethelsaftlaus, natürlich ! Die muss es sein, ihr habt das vollkommen richtig erkannt.
Niemand anders hat es getan und niemand anders ist damit gemeint, als der Papst. Nun denn, so sei es !
Nun waren sie zwar nicht alle gleich, aber recht besehen, darf kein Mensch Papst sein, weil wir nur einen einzigen Gott ehren sollten.
Meine Kinder haben mich auch schon gefragt, wer denn der alte Mann mit den Frauenkleidern ist und warum er eine Krone trägt.
Ich habe Ihnen geantwortet, das sei ein Schiffskoch, der heute Geburtstag feiert.
Wo fährt denn sein Schiff hin, Mama ?
Nach ST. Pauli Kindchen, nach ST. Pauli !
Was will er denn in ST. Pauli ?
Ein seltenes Vögelchen suchen.
Welchen Vogel ? (Kinder wollen immer alles genau wissen)
Eine Singdrossel !
Ahso, sagte mein Sohn und war´s zufrieden.








   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Herren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Herren« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0045, 0.0021) sek. –– 822493793