>Info zum Stichwort Przemysl | >diskutieren | >Permalink 
solarschule schrieb am 28.2. 2003 um 00:02:15 Uhr über

Przemysl

Schwalbenschwanz, der - Zögling(e) des Instituts; Dreieichen.
Schwefel, Bürgermeister - das Haus des Bürgermeisters zu
Gnom.

Schwefel, Rudolf - Offizier (Sternenmann); Sohn des Bürgermeisters von Gnom. Verwandter der Nirgendwoer und der Donaublauer Schwefel. Dienstlich in den junitagen I9I4 in Nirgendwo: Einerseits der Streik, andererseits der Kirchturmschütze.
Schwefel, der @ Schwefel, Kurt; @ Schwefel, Rudolf; Schwefel, eine geborene - d. i. die Verstoßene; @ Krieg-Familie, hat einen Krieg geheiratet, Haus am Stadtrand, Donaublau. Schwefel, Kurt(i) - d. 1. der Sturmvogel; der Fremde; der Wildwestler; der Schwefel; der Herr Doktor Schwefel; (plus Prometheus); im Haus der Uhren; wenn er nicht gerade auf Weltreise ist oder in Nirgendwo oder in Donaublau die Verwandten besucht. Er ist hiemit befaßt, das Wesen des Daseins zu ergründen. Das ist alles nur nicht billig.
Schwefel, senlor - DIE SCHWEFELfabrik, Nirgendwo; unter anderem Gummifabrikant. Dessen Kinder sind:
Sophie
Kurt(i)
die Verstoßene
Schwefel, Sophie - d. 1 . die liebe Tante Sophie; die Eisheilige; das Krokodil. DIE SCHWEFELfabrik, Nirgendwo; so lange sie lebt, wird nicht verkauft (an den Bottropper); sie hat allerdings einen Herzfehler.
1 1

Schwefel, Prof. DDr. - eine (uralte) Gelehrtenfam'I'e zu Donaublau; diente Gott, Kaiser und Vaterland als Professor im großen Haus für die Elite der Jugend. Mit der Schwefelfabrikantenfamilie verwandt.

Bruder des Gnom(er) Schwefel (Bürgermeister). Brotgeber der Viktoria Löffelholz 1.

Sohn des Prof. DDr. Schwefel überlebte seinen Fronturlaub nicht: wurde von Viktoria Löffelholz 1 erschossen. Sein Neffe -> Schwefel, Rudolf, im Land des Chen und Lein, in Przemysl, Festung eingeschlossen.
Schweiger, Hochwürden - Pfarrer von Irgendwo; der älteste Pfarrer der DonnerstagRunde; Kunstgegenstände-(Liebhaber); lebt mit seiner Mutter und Maxl, dem Untier, auf seinem Pfarrhof Irgendwo.

2o8

Schweiger, Mamma - Mutter des Pfarrers; Köchin des Hochwürden Schweiger; Pfarrhof Irgendwo.
schwierige(r) Teifl, (ein) der Rundum, der (Maler)Geselle
Sicherheitskommandant, der Nirgendwoer S'cherhe'tskom-
mandant, der
Sieben, die - sieben Mann auf Patroui 'llengang; sieben Sicher-

heitsmänner. "Einen denkbaren ungünstigen Augenblick erwischt man, wenn man erwischt die SiebenAuch das hatte gesagt Sonnenklars Sicherheitsmann: »Merke es dirEr [Johannes Null] dachte bei sich: abergläubischer Mann. Und aber sagte artig: »Auch das will ich mir merken.« (... ) Wettlauf gegen Sieben.
Sohn/Söhne des Landes - Land des Chen und Lein;
Sohn des Steinenmeers, der @ kleine Finger, der; andere Söhne des Steinenmeers: @ Daumen, der; @ Zeigefinger, der; @ Finger der Mitte, der; @ Ringfinger, der.
Sohn vom alten Donnerer @ Donnerer, Fredi/Fredie
Sohn vom Hohlmacher @ Donnerer, Fredi/Fredie
Soldat(en), Sicherheitsrnänner und andere Krallengestalten
-'Fünf es gewesen, d. i. der Zehnstiefellge und Zehnäugige; de fünfköpfge Gott, der Zehnstiefelige Kaiser und das Zehnoh rige Vatterland.
1

Einer mit Sternen. Die anderen ohne Sterne.
Suchten den @ Bänkelsänger in senern Haus. 1914, aber noc viele Tage entfernt vom August. Dem Monat August. "Soldaten, bei Mamma Null (am Freitag, den 5 - Juni I 9 I 4 Schwefel, Rudolf/Offizier).
-'Die (ein) @ Fünfundzwanziger (August 1914/Land des Che und Lein).
D,' Der Erste Reiter@ Kulturträger, plus 25 Reiter (August igi
im Land des Chen und Lein).
,Offiz'er Rome Er wurde auch genannt scherzhaft vo

1
den Offizierskollegen, der Klavierspieler. Sein Klavier: die Se len des Tausendfüßlers. (August 1914/Land des Chen u Lein).
-.,und andere.
Sommersprossige, der @ Donnerer, Fredi/Fredie
SONNENKLAR - Gebiet; Ort; Teil von Nirgendwo auch.
Sonnenklarer Josef, der @ Stolz, Josef
Sonnenklars Sicherheitsmann - nicht in der Krötengasse aber

209



   User-Bewertung: -1
Was hat ganz besonders viel mit »Przemysl« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Przemysl«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Przemysl« | Hilfe | Startseite 
0.0108 (0.0047, 0.0047) sek. –– 818659174