>Info zum Stichwort Rucksack | >diskutieren | >Permalink 
Jessica schrieb am 18.1. 2010 um 10:04:02 Uhr über

Rucksack

Ich habe zu Weihnachten einen neuen Hightec Rucksack geschenkt bekommen. Er sieht klasse aus und trägt sich angenehm. Da er speziell für das Klettern und Springen optimiert wurde, hat er laut Beschreibung einige Besonderheiten. Er liegt eng am Körper an, um den Schwerpunkt nicht zu weit nach hinten zu verlagern und er hat auch mehr Befestigungsriemen als üblich, damit er nicht beim Springen zwischen den Felsen vom Körper abhebt. Er hat Schulterriemen, einen breiten Hüftgurt, einen Brustgurt und das besondere einen Schrittgurt.
Das habe ich bei einem Rucksack sonst noch nie gesehen. Der Schrittgurt ist breit, gut gepolstert und läuft von hinten durch den Schritt nach vorne, wo er an den Hüftgurt angesteckt wird. Zwischen Hüftgurt und Brustgurt ist auch noch ein breiter Riemen, so daß es aussieht als ob man einen SM Harness trägt. Hinzu kommt noch, das sich alle Steckverbindungen mit integierten Schlössern abschließen lassen, was als Diebstahlsicherung für Züge oder Herbergen gedacht ist.
Bei einer Winterwanderung nach Weihnachten wollte ich den Rucksack gleich mal ausprobieren. Mein Freund, der mir den Rucksack geschenkt hatte, ließ es sich nicht nehmen, mir den Rucksack über den Skioverall zu schnallen. Dann ging es auf die Langlaufbretter und los. Der Rucksack war wirklich sehr bequem, man spürte ihn überhaubt nicht. Bei einer Pause am Glühweinstand einer Hütte, wollte ich ihn trotzdem abnehmen. Ging aber nicht, er war abgeschlossen. Mein Freund, der Schuft hatte mich in die Riemen eingeschlossen. Er lachte erst und sagte, das wollte er unbedingt ausprobieren. Haha sagte ich, nun her mit dem Schlüssel. Er druckste rum, der Schlüssel liegt im Auto, er hatte Angst, ihn zu verlieren, und wir sind länger und weiter gefahren, als wir dachten.

Klasse sagte ich, und wenn ich jetzt aufs Klo müßte? Es tat ihm wirklich leid und wir machten uns auf den Rückweg. Eigentlich war es ganz geil, von ihm eingeschlossen zu sein, der Rucksack hatte sowas wie ein Keuschheitsgürtel, man kommt ohne Schlüssel nicht hinaus. Aber das Problem mit dem Pullern muß man natürlich in den Griff bekommen. Vielleicht ziehe ich das nächste Mal einfach eine Windel unter. Ist sowieso besser, als sich immer aus dem Skianzug zu pellen.






   User-Bewertung: +13
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rucksack«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rucksack« | Hilfe | Startseite 
0.0138 (0.0091, 0.0032) sek. –– 822437174