>Info zum Stichwort Schweinegrippe | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 30.4. 2009 um 12:49:55 Uhr über

Schweinegrippe

Ich bin froh, dass es einen Ort gibt, an dem Mann sich nicht besonders für die Schweinegrippe interessiert. Im Gegensatz zur Vögelgrippe scheint die Schweinegrippe ja nicht ganz ohne zu sein. Tatsächlich sind schon ein paar hundert schlecht ernährte Waisenkinder in einem Schwellenland daran gestorben. Für die Leute, die jeden Tag in der dritten Welt verhungern, interessiert sich doch auch keine Sau, oder? Lasst uns also Krokodilstränen vergießen. Warum wir so tun müssen, als seien wir betroffen? Einfach deshalb, weil die Schweinegrippe eine reale Bedrohung für unser Portemonnaie bedeuten könnte.

Und Ägypten tötet alle seine Schweine. Leider nur die vierbeinigen. Mich wundert, dass es in Ägypten Schweine gibt, sind die doch sowas von haram... als unreines Tier hat das Schwein eben mal Pech. Wie nennt man eigentlich den Massenmord an Vertretern der Gattung Sus? Suidozid? Susizid?

Die Notschlachtung ist sinnlos, weil die viele Schweine schon längst mit H1N1 Kontakt hatten und deshalb nicht mehr als Reservoir taugen.

Mir ist das nur noch egal. Ich lasse mich seit mehreren Jahren gegen Grippe impfen, weil ich einfach keinen Bock drauf habe, drei Wochen richtig krank zu sein. Irgendwo unter den zahllosen Serotypen werden schon die richige Neuraminidase und das richtige Hämagglutinin gewesen sein. Und wenn nicht, dann kann ich darauf vertrauen, dass Neuraminidasen und Hämagglutinine als solche erkannt werden. Wenn ich mir überhaupt was einfange, dann wird die Infektion einen milden Verlauf nehmen.

Geht doch bitte woanders jammern und zähneklappern. Ich muss noch ein bisschen Bürokratie erledigen...


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schweinegrippe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schweinegrippe« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0033, 0.0023) sek. –– 822726818