>Info zum Stichwort TokioHotel | >diskutieren | >Permalink 
siehe Anhang A schrieb am 24.5. 2006 um 15:09:18 Uhr über

TokioHotel

lange musste ich überlegen warum ausgerechnet den jungs von tokio hotel so eine welle von hass entgegenschwappt, wo sie doch eigentlich nichts anderes tun als 1000 andere bands vor ihnen: durchschnittlichen charts-pop.
meine these: die kränkung der männlich-heterosexuellen identität und ihre überkompensation in hass und hohn.
zur erklärung...
fakt ist: bill und sein bruder sehen sehr gut aus. dass das auch auf männer so wirkt wird durch die androgyne art bills sich zu stylen verstärkt. selbst der heterosexuellste macker muss das sehen. im selben moment in dem er dass denkt springt aber ein anderer teil in seinem gehirn an der ihm sagt:
»der da ist männlichen geschlechts, und nur schwule dürfen männer hübsch/schön/attraktiv/sexuell anziehend finden. du bist aber gar nicht schwul, willst es auch nie sein. du darfst ihn gar nicht schön finden
schwierige situation für den heterosexuellen mann. da ist ein schöner mann bei dem er in den ersten sekunden des videos noch dachte es sei eine frau und darüber sinierte wie er es ihr wo und auf welche weise besorgen würde. aber homosexualität ist ihm allerdings äusserst zuwider.
wie reagiert der heterosexuelle mann in dieser situation? er versucht den gedanken so weit wie möglich von sich weg zu schieben und niemanden (auch sich selbst nicht)auch nur auf die idee zu kommen zu lassen er habe für sekunden einen anderen mann schön gefunden. das tut man am besten indem man verhöhnt was einen verunsichert.
so, denke ich, kann man viel von dem männlich domninierten hass auf die gruppe erklären.


   User-Bewertung: +3
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »TokioHotel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »TokioHotel« | Hilfe | Startseite 
0.0790 (0.0749, 0.0026) sek. –– 821436864