>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Der Autor, am 23.10. 2003 um 01:45:12 Uhr
ausländeramt

Ach ja, die Ausländerbehörden?

Ein größeres Geschenk als dieses Stichwort hätte mir der Blaster gar nicht machen können!

Es ist ja gar nicht mal so, daß ich die einzelnen VertreterInnen dieser Behörden angreifen wollte.
Da habe ich eher den Eindruck, daß die sich - so gut sie können, anteilnehmend um die Menschen kümmern.- Es sind die Gesetze, Bestimmungen, Verordnungen, Druchführungsbestimmungen, oder kurz: Die Rechtslage, die mir geradewegs den Atem zu nehmen droht!
Da gibt es Menschen, die mit ihren Familien seit über zehn Jahren in Deutschland leben und sie haben diesen Scheiss - Duldungsastatus. Entschuldigung, ich vergaß mich. Aber wie kann man das Menschen nur antun?
Sie leben hier, seit langer Zeit, sie haben die deutsche Sprache gelernt, sie zeigen immer wieder an, daß sie hier leben wollen - durch die Teilnahme an Schulausbildungen, bis hin zum Studium, durch Annahme von schlimmsten Arbeiten (wie zum Beispiel in Hähnchenschlachtereien, Kühlhäuser und ähnlichem, zu Löhnen, knapp über dem Sozialhilfesatz). Und trotzdem wird ihnen, sinngemäß, gesagt: 'Du behältst deinen Duldungsstatus, damit wir dich und deine Kinder' oder 'Dich und deine Eltern' abschieben können, wenn wir denken, daß es gut für dich ist, weil du dann nicht mehr verfolgt wirst!'.

Das ist ein Skandal.

Ja, das Grundrecht auf Asyl wurde in den neunziger Jahren 'verabschiedet', also abgeschafft. Ich habe mich von den daran beteiligten Parteien verabschiedet. Abschaffen konnte ich sie nicht. Naja.

Und heute haben wir solche unerträgliche, menschenunwürdige Situationen.


   User-Bewertung: +2

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite