Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 9 (81,82%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (63,64%)
Durchschnittliche Textlänge 527 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,091 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.1. 2001 um 04:02:54 Uhr schrieb
ice oscilator über ausländeramt
Der neuste Text am 21.5. 2023 um 14:34:59 Uhr schrieb
schmidt über ausländeramt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 1.1. 2011 um 06:52:50 Uhr schrieb
Ausländer über ausländeramt

am 21.5. 2023 um 14:34:59 Uhr schrieb
schmidt über ausländeramt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ausländeramt«

ice oscilator schrieb am 20.1. 2001 um 04:33:42 Uhr zu

ausländeramt

Bewertung: 6 Punkt(e)

...der emigrant sitzt im ausländeramt, blättert im prozess von kafka und findet die stimmung vergleichbar. kurz darauf wird er höflich ins büro der ausländerpolizeibehörde gebeten: »du kommen«. es soll festgestellt werden, ob er der deutschen sprache mächtig ist. wie grotesk kafkaesk, dass der emigrant der deutschen sprache mächtiger erscheint, als der ausländerpolizist und sich nur noch die deutschen kinder mit »grass« und »konkret« hervorzuheben versuchen und in deutschen gefängnissen schlechte ausländer goethe lessen, während sie auf ihre abschiebung warten und genau verstehen, was es heisst wenn zwei herzen in einer brust schlagen...

Man schrieb am 20.1. 2001 um 13:30:28 Uhr zu

ausländeramt

Bewertung: 7 Punkt(e)

aber sie sind doch Deutscher! krieg ich immer wieder im Ausländeramt zu hören. »Aber ich fühle mich so fremd hier

Der Autor schrieb am 23.10. 2003 um 01:45:12 Uhr zu

ausländeramt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ach ja, die Ausländerbehörden?

Ein größeres Geschenk als dieses Stichwort hätte mir der Blaster gar nicht machen können!

Es ist ja gar nicht mal so, daß ich die einzelnen VertreterInnen dieser Behörden angreifen wollte.
Da habe ich eher den Eindruck, daß die sich - so gut sie können, anteilnehmend um die Menschen kümmern.- Es sind die Gesetze, Bestimmungen, Verordnungen, Druchführungsbestimmungen, oder kurz: Die Rechtslage, die mir geradewegs den Atem zu nehmen droht!
Da gibt es Menschen, die mit ihren Familien seit über zehn Jahren in Deutschland leben und sie haben diesen Scheiss - Duldungsastatus. Entschuldigung, ich vergaß mich. Aber wie kann man das Menschen nur antun?
Sie leben hier, seit langer Zeit, sie haben die deutsche Sprache gelernt, sie zeigen immer wieder an, daß sie hier leben wollen - durch die Teilnahme an Schulausbildungen, bis hin zum Studium, durch Annahme von schlimmsten Arbeiten (wie zum Beispiel in Hähnchenschlachtereien, Kühlhäuser und ähnlichem, zu Löhnen, knapp über dem Sozialhilfesatz). Und trotzdem wird ihnen, sinngemäß, gesagt: 'Du behältst deinen Duldungsstatus, damit wir dich und deine Kinder' oder 'Dich und deine Eltern' abschieben können, wenn wir denken, daß es gut für dich ist, weil du dann nicht mehr verfolgt wirst!'.

Das ist ein Skandal.

Ja, das Grundrecht auf Asyl wurde in den neunziger Jahren 'verabschiedet', also abgeschafft. Ich habe mich von den daran beteiligten Parteien verabschiedet. Abschaffen konnte ich sie nicht. Naja.

Und heute haben wir solche unerträgliche, menschenunwürdige Situationen.

ice oscilator schrieb am 20.1. 2001 um 04:02:54 Uhr zu

ausländeramt

Bewertung: 1 Punkt(e)

...der ausländer - aufenthaltserlaubnis - aufenthaltsgenehmigung - aufenthaltsbewilligung - duldung - abschiebung - abschiebung eines drogensüchtigen türken in eine türkische »irrenanstalt« - midnight express - illegale menschen - abschiebung eines 14 jahre alten türken - tot eines asylanten bei der abschiebung, wegen zu starker fesselung - sadismus - die menschwürde ist unantastbar - abschiebung eines vietnamesen mit der begründung, dass er aufgrund der erlittenen misshandlungen durch deutsche rassisten nicht mehr integrierbar ist - scheinasylant - scheinerschiessungen von scheinasylanten in hamburg - der widerspruch gegen eine abschiebung entfaltet keine aufschiebende wirkung - ausländerpolizei - ausländerpolizei im ausland - du ausländer - gastfreundschaft - der gast - du gast - der gute wilde - der gute ausländer - der schlechte ausländer - du bist nicht wie die ausländer die ich meine - alle menschen sind gleich - integration - assimilation - menschen die in einen container ziehen um 250.000 DM zu gewinnen - menschen die in barracken leben müssen - unterschriften aktion gegen die doppelte staatsbürgerschaft - das neue deutschland - domenico martino brentano, dessen antrag auf aufnahme in die bürgerschaft 1720 in frankfurt abgelehnt wurde - heute könnte domenico deutscher werden, aber würde er das noch wollen - leitkultur - xenophobie...

Einige zufällige Stichwörter

Musikexperte
Erstellt am 30.9. 2017 um 08:45:09 Uhr von Ehemann, enthält 10 Texte

Wichse
Erstellt am 29.7. 2003 um 00:32:23 Uhr von mcnep, enthält 124 Texte

Entelechie
Erstellt am 8.6. 2002 um 17:13:51 Uhr von Thomas, enthält 8 Texte

Drogengebrauch
Erstellt am 17.9. 2008 um 22:52:30 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

missgünstig
Erstellt am 20.8. 2010 um 19:53:16 Uhr von Frank und frei Fred, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2754 Sek.