>Info zum Stichwort erkenntniss | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 28.3. 2011 um 17:29:24 Uhr über

erkenntniss

Was tust Du wenn Du dich verrannt hast. Passiert ist passiert, da kann man nur hoffen das es nicht jeder weiss. Und Du kannst daraus lernen. Tu sowas nicht wieder. Schau' wohin Du rennst. Renn' nicht gegen die Wand an. Es tut deinem Hirn nicht gut, der Aufprall, grelle bunte Blitze. Dem Hochmut folgt die Demut. Ein ausgeglicheneres Temperament wäre gut. Eine Art von Selbstverständlichkeit im Umgang die nichts Vulgäres, nichts Lautes, nichts plump Vertrauliches hat. Kein Du. Ein Sie ist mir viel vertrauter als ein Du. So ist es leider. Diese Typen die dich gleich mit Du anquatschen. Sicher haben sie eine ganze Theorie darüber im Hinterkopf. Von wegen zementierte Herrschaftsformen oder Ähnliches.
Eine Ratte war im Papierkorb aus Drahtgitter gefangen. Sie raste im Kreis, versteckte sich unter dem wenigen Papier das darin war und sie nur unzureichend bedeckte, hielt einen Moment still, die Augen über ihr bleckten die Zähne, sie raste erneut bis sie schließlich den Weg nach oben nahm, ein Stück in Richtung des vermuteten Feindes wo sich die Kante, der Ausgang befand.

Eine Katze steht auf der Bank und schaut über die Lehne geradewegs in die Richtung, Distanz zwanzig Meter, dazwischen ein dicker Baum, ganz nah an der Katze. Ich verschwinde optisch hinter dem Baum, die Katze reckt den Kopf nach links, ich verschwinde hinter dem Baum, die Katze reckt den Kopf nach rechts, das wiederholt sich bis nur noch ein einziges Katzenauge mich beobachtet, vorsichtig hinter dem Baum hervorgeschoben.

Ich sollte mich auf kleine Geschichten konzentrieren und nicht auf die Beschreibung von Zuständen meiner Person die zumal sehr wechselhaft sind und somit kein klares Bild ergeben können. Außerdem könnte aus diesen Zustandsbeschreibungen einjeder fast jedes Bild zeichnen.

Beim Zurücklaufen in die Wohnung, wenn ich vier Stunden dahingetrottet bin, und ich bin nahe und die Sonne steht in einem Winkel und ich schaue auf die Schritte und niemand kommt entgegen, da sind kleine Momente.

Wenn zwei dreizehnjährige dürre Mädchen plötzlich um die Ecke biegen und sich dem Monster ganz nahe gegenübersehen, ein Huch gefolgt von einem Kichern und wie sie sich dabei verbiegen vor Lachen wenn zwei Sekunden später die Gefahr an ihnen vorbeigegangen ist,

da beginnt sich meine Mimik ein wenig verformen zu wollen, wie eine Art Glück das noch kurze Zeit nachklingt.













   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »erkenntniss«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »erkenntniss«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »erkenntniss« | Hilfe | Startseite 
0.0111 (0.0048, 0.0045) sek. –– 821393924