Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 1, davon 1 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 2032 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.7. 2008 um 15:14:32 Uhr schrieb
tootsie über Augapfelmus
Der neuste Text am 7.7. 2008 um 15:14:32 Uhr schrieb
tootsie über Augapfelmus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Augapfelmus«

tootsie schrieb am 7.7. 2008 um 15:14:32 Uhr zu

Augapfelmus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich fürchte mich immer noch, wenn ich beim Wandern mit dem Magister anderen Menschen begegne. Sie nehmen Maß, betrachten uns abschätzig und lassen, die Brauen erhoben, ihre Blicke über unsere Ausrüstung wandern, die nicht eben der Norm entspricht: Turnschuhe oder Jesuslatschen, Jeans und ein einfaches, buntes T-Shirt, auf dem Kopf vielleicht ein Cowboy-Hut, der uns den Sonnenbrand erspart.

Besonders am Titisee habe ich die Blicke auf den Aldi-Beutel als äußerst unverschämt in Erinnerung. Dabei hatten wir nur unseren Käse und unser Brot da drin! In Wanderuniform und mit Walkingstöcken defilierten sie im Gleichschritt an uns vorbei, die Augen links, eins zwo, eins zwo, eins zwo...

Bei unserem Tripp durch die böhmische Schweiz musste ich mir eine Gehhilfe beschaffen, einen Wanderstock nämlich, wunderbar leicht, mir schmiegsamem Griff und beinahe eleganter Lackierung. Man weiß so einen Stock sehr zu schätzen, wenn man glitschige, hohe und ausgetretene Sandsteinfelsen hinauf und wieder hinunter kriecht: aus den Knien quellen irgendwann diese Knorpelscheibchen, die wohl nur der Orthopäde näher kennt. Inzwischen ist mein Stecken auch mit kleinen Schildchen verziert, zwei sind es bisher: der Lichtenhainer Wasserfall und die Burg Kriebstein haben ihre Stocknägel beigesteuert. In meinem Alter ist es sicher reichlich ungewöhnlich, am Souvenierstand oder im »Museums-Shop« danach zu fragen... aber es macht mir Spaß, eine kleine Erinnerung an den jeweiligen Ausflug zu haben.

Wie dem auch sein mag: sollte ich jemals wieder im Lande der Wessis auf Wanderschaft gehen, dann werde ich jedem hochnäsigen Blick mit einem gezielten Stich ins Auge drohen! Die gemeine Spitze meines Stockes ist aus glänzendem Stahl gedreht, und die möchte sicher niemand in den Oberschenkel oder in die Klöten gerammt kriegen! Schwingen lässt sich das Ding wie ein gelber Onkel, und ein dicker Opa ist auch in seiner Wander-Uniform nicht sicher vor blauen Flecken, und einem erbosten, flinken Vogtländer hat er wenig entgegenzusetzen!

Einige zufällige Stichwörter

Deutsch-Amerikanische-Freundschaft
Erstellt am 14.2. 2003 um 23:27:34 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

immer
Erstellt am 24.1. 1999 um 03:07:52 Uhr von Dragan, enthält 497 Texte

tränentrinkend
Erstellt am 26.3. 2007 um 16:32:54 Uhr von gilles, enthält 7 Texte

Endpunkt
Erstellt am 30.4. 2010 um 08:24:49 Uhr von Krüggelmeier, enthält 4 Texte

Fitness
Erstellt am 8.8. 2005 um 00:00:04 Uhr von Voyager, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0202 Sek.